prozi verkauft - 1,8 ghz@1,7v statt 1,45@2ghz ? o0

pizza

Lt. Junior Grade
hi

ich habe einen xp - m bei ebay verkauft. es war ein 2400+ mit 1,45 vcore.
die cpu wurde von mir auf einem dfi lanparty ultra b getestet. da schaffte er die 2ghz sogar mit weniger als 1,45 v.

nun meint der werte käufer des prozis, dass er nur bis knapp 1800 mhz erreichen könne und das bei 1,7 v :eek:

er verwendet ein Epox 8RDA+. sind mit diesem board vllt irgendwelche inkompatibilitäten bekannt ? oder vllt instabile bios versionen. das ich ihm das wenigstens als hilfe mit auf den weg geben kann. (eine schlechte bewertung hat er mir schon angedroht :rolleyes:)

jedenfalls möchte er den kaufvertrag rückgängig machen. für mich wäre das aber sehr ungünstig, da ich mittlerweile mein board verkauft habe und nicht mal mehr die möglichkeit hätte die cpu zu überprüfen um sie weiter zu verkaufen. davon abgesehen habe ich bei der auktion deutlich gemacht, dass es sich um einen privatverkauf handelt und somit kein anspruch auf rückgabe oder ähnlichem besteht.

was meint ihr ?

hast du die übertaktung garantiert?
CPUs laufen auf jedem board anders
aber solch eine abweichung ist schon komisch

welche standardtaktung hat denn der XP-M 2400+?

kennyalive schrieb:
hast du die übertaktung garantiert?
CPUs laufen auf jedem board anders
aber solch eine abweichung ist schon komisch

welche standardtaktung hat denn der XP-M 2400+?

garantiert habe ich eigentlich nur die 1,45 v. deswegen kommt mir das ganze auch sehr komisch vor.

standardgemäß taktet die cpu wohl bei 2 ghz, obwohl ich das nicht mal garantieren kann.
ich hatte die cpu selbst, ohne genaue angaben bei ebay gekauft.

naja, wenns ein privatverkauf war, was will er da noch machen?

zurück zum Thema: eigtl war das Epox ein sehr gutes Übertakter-Board gewesen, vllt mach er was falsch (ok, das ist schon irgendwie klar). Vielleicht kennt er sich nicht so aus und hat sich über eine dolle CPU gefreut?

mfg
edit: Google: Athlon XP-M 2400+ (2.00GHz, 512KB, 333MHz, Socket A) und hier gleich die Frage: vllt will er die 2 GHz bei FSB 400 haben und der Prozzi macht das nicht mit?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist zumindest alergisch auf Twinmos RAM, mit dem hab ich nix über FSB166 hinbekommen. Seitdem ich den MDT drinne habe komme ich sogar über FSB214 hinaus. Und es gab glaube ich davon Boards der ersten Revision die konnten noch garkeinen FSB200 ab, also die sind dann ohne den Ultra Zusatz beim booten.
Hat er die neueste Biosversion drauf?

edit: hä? haben die 2400Mobile nicht eh 1800Mhz gehabt bei 1,45V ?

edit edit: komisch find bei Ebay auch nur 1800MHz XP-M2400+, Wikipedia sagt das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch eigentlich eh nicht dein ding. du hast es garantiert? du hast doch sicher nur geschrieben was der CPU kann bei 1,xxV

mach dir da nicht son kopf, wer weiß wer am andren ende vom rechner sitzt und verzweifelt versucht den AUSknopf zu finden:D

soll er dir nachweisen das es wirklich stimmt, das der CPU bei ihm mit seiner Hardware nicht mehr macht

edit: event. hast du ja nen screen wo du es "Beweisen" kannst

Das ist wie mit den Festplatten. Wenn du Pech hast kommst du an einen selbsternannten IT Profi der Betrug wittert, weil die 200 GB Festplatte ja gar keine 200 GB hat sondern etwas weniger.

Ich persönlich lasse Infos wie Takt, Stromverbrauch etc. immer weg. Fragen werden ignoriert. AMD 3000+ that`s it. Weitere Fragen beantwortet AMD. Damit fahre ich am besten.

allein die tatsache, dass er die cpu bei 1,7V laufen gehabt hat oder evtl sogar immernoch hat, würde mich davon abbringen, die zurück zu nehmen. Du hast den betrieb bei 1,4xxV garantiert und er hat somit den bereich um einiges überschritten. Evtl hat er so die cpu geschrottet. Außerdem hast du ja das andere mobo erwähnt, also dass du es nur auf diesem getestet hast. Da er ein anderes hat, muss es also nicht zwangsläufig funktionieren (steht übriges auch bei allen "pretestet" cpus so dabei). Das blöde ist halt nur die negative bewertung, weiß leider nicht, in wiefern man da über ebay selbst was machen kann...

Edit: poste evtl mal den link zu der auktion, dann kann man sich das mal genauer anschauen...

Rag3 schrieb:
allein die tatsache, dass er die cpu bei 1,7V laufen gehabt hat oder evtl sogar immernoch hat, würde mich davon abbringen, die zurück zu nehmen. Du hast den betrieb bei 1,4xxV garantiert und er hat somit den bereich um einiges überschritten. Evtl hat er so die cpu geschrottet. Außerdem hast du ja das andere mobo erwähnt, also dass du es nur auf diesem getestet hast. Da er ein anderes hat, muss es also nicht zwangsläufig funktionieren (steht übriges auch bei allen "pretestet" cpus so dabei). Das blöde ist halt nur die negative bewertung, weiß leider nicht, in wiefern man da über ebay selbst was machen kann...

Edit: poste evtl mal den link zu der auktion, dann kann man sich das mal genauer anschauen...

ich hab allerdings auch angegeben, dass die cpu unter- und übertaktfreudig sei, da es eine low voltage cpu ist.

schlechte bewertung möchte ich vermeiden. aber ich hätte auch gern, dass er das hinbekommt. wenn es wirklcih so ist wie er angibt :freaky:

Gib mal bitte nen Link damit man sich das mal anschaun kann!

Zurück
Oben