Proztemp nach Umbau(Retention-modul)?

Ingmann

Lieutenant
Tach
Um meinen Kühler Thermalright XP120 auf meinem 939 Board nutzen zu können habe ich mir ein Universal Retention Kit gekauft.
Beim einbau mußte ich zwischen kühler und Proz. eine mitgelieferte Kupferplatte einsetzen,welche ich von beiden Seiten mit Wlp beschmiert habe.
Mein San Diego ist von 2200 auf 2800 übertaktet und läuft unter Volllast bei <60°.
Nun habe ich aber das Retetion Modul welches beim XP120 dabei war(extra für 939 Boards) wieder gefunden.Würde ich dieses Modul einbauen könnte ich auf die Kupferplatte(zw. Proz.&Kühler) verzichten.
Meine frage:
Liege ich richtig das der verzicht auf diese Platte die Temperatur des Prozessors senken würde,da ja nun ein näherer Kontakt zwischen Proz. und Kühler ensteht?
Danke im Voraus!

theoretisch sollte die original lösung vom hersteller besser funktionieren als soen adapter umbau, bau um und mach vorher alles schön sauber und frische wlp drauf dann wirst du es sehen, aber eigentlich sollte es besser funktionieren.

mfg

Theoretisch sollte der direkte Kontakt zwischen dem Kühler und der CPU für bessere Temps sorgen.

Wie hoch hast du die Vcore angesetzt?

mFg tAk

Vcore=1,39 V

Zurück
Oben