Prüfen auf volle Funktion eines Gebrauchten

Aruu

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin mir leider nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber probiere trotzdem mal mein Anliegen zu schildern.
Folgendes, ein bekannter will sich einen gebrauchten Computer kaufen.
Trotz vorhandener Herstellergarantie laut Verkäufer, möchte er sicher gehen, das natürlich alles läuft.
Muss unbedingt jemand dabei sein, der vom Fach ist, oder gibt es villeicht 1-2 Programme, die er per USB Stick laufen lassen könnte um den PC auf volle Funktion zu testen.
Handelt sich um folgenden Computer

https://www.snogard.de/produkte/SNO...ine-i5-9400F-M2-RTX2060S-Powered-by-ASUS.html

Ich hoffe Ihm kann jemand weiter helfen und Vielen Dank schonmal im Vorraus

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Chipsatz: AMD B360
Prozessor: Intel® Core i5-9400F

Da stimmt doch was nicht, oder? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und azereus
Lol 🙄 Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.

Mir tatsächlich auch nicht, dürfte ein Schreibfehler sein oder?

hoffentlich nur copy-paste fehler im shop durch ähnlichen artikel
würd bei dem shop mal anrufen/mail schicken und fragen

@bart0rn
ist mir auch aufgefallen, hat wohl jemand gemacht der null Ahnung hat. (Bei dem PC ist auch ein CPU Logo aus Sandy Bridge Zeiten)

Ich würde mir den PC einfach mal vorführen lassen, wenns geht ein Spiel starten.

TUF B360-PLUS GAMING - Chipsatz: Intel® B360. Ist nur ein Schreibfehler ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Als erstes den Zuverlässigkeitsverlauf öffnen und dort alle kritischen Ereignisse einsehen. Denn wenn es dort Fehlermeldungen hagelt, dann stimmt mit dem Rechner was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Aruu schrieb:
ein bekannter will sich einen gebrauchten Computer kaufen.
Ein Gebrauchtkauf ist zwar nicht grundsätzlich schlecht, leider ist es jedoch oftmals die verkaufte Hardware zum jeweiligen Preis. Da muss man sehr gut hinschauen und sehr gut aufpassen.

Muss unbedingt jemand dabei sein, der vom Fach ist,
Besser wäre das, ja!

oder gibt es villeicht 1-2 Programme, die er per USB Stick laufen lassen könnte um den PC auf volle Funktion zu testen.
Nein, das geht nicht. Viel wichtiger ist ein prüfender Blick auch auf die Hardware im Inneren. Das können USB-Sticks nicht leisten.

Und wieviel soll der gebraucht kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Also dein Kumpel will den PC von privat kaufen.
Der Vorbesitzer hat den PC damals in dem Shop (link) gekauft, richtig?

Jetzt wo ich genauer hinschaue, würde gerne wissen ob es die RTX 2060 in 8GB überhaupt gibt?

@bart0rn genau
@Dr. McCoy 650€

Nein es gibt keine RTX 2060 mit 8 GB, jedoch hätte es die 2060 Super. Scheint wohl mehr nicht zu stimmen auf der Website als gedacht.

Laut Link:
8GB ASUS Dual GeForce RTX 2060 SUPER OC Evo (DUAL-RTX2060S-O8G-EVO) mit GDDR6 Speicher und Echtzeit-Raytracing (6GRay/s)

Die gibt es.

Aktueller Neupreis 450€

Anscheinend doch nicht so genau hingeschaut, Vielen Dank.

Zurück
Oben