• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Prüfung des Erscheinungsdatums

Peter Griffin

Commander
Ich habe mal wieder Crysis Warhead ausgegraben und installiert, doch beim Spielstart kommt diese ätzende SecuRom-Onlineaktivierung. Leider schlägt diese fehl (siehe Anhang). Ich habe auch den Patch 1.1 für Crysis Warhead installiert. Einen "Keks" gibt es für das Spiel (seltsamerweise) nicht.

Wie lässt sich das Problem beheben?

Danke im Voraus! :)

Anhänge

• Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    35 KB · Aufrufe: 553
SecureRom läuft unter Windows 10 nicht. Das gilt für jedes Spiel, was diesen Schutz nutzt. Das sollte sich mittlerweile bei Spielern herum gesprochen haben. Es gibt da ein paar Hacks, um SecureRom doch unter Win 10 zum laufen zu bringen., Google hilft da tausendfach.

Ich würde Crysis unter eine DL Plattform neu kaufen. Für nen paar €.

Ergänzung:

Keine Kekse? Ich habe mal eine Seite besucht, die ich seit Jahren nicht besucht habe. Und, oh wunder, sie sieht auch noch immer aus, wie vor 10 Jahren. Und da sind etliche Kekse zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal die Seriennummer im Origin einzugeben und dann die Version per Origin runterzuladen. Dann haste auch nicht mehr das Problem.

Ansonsten hätte ich da grade keine Idee.

Jap. Dir bleibt nix übrig als den Key bei Origin einzugeben und zu hoffen das es geht. Hatte das gleiche bei Borderlands :/ Da konnte man aber auch die Disc scannen und es so bei steam aktivieren. Bei GTA4 konnte ich das Game sogar tatsächlich in seiner securom Form installieren, da Rockstar einen extrem umständlichen offline Aktivierungs Vorgang anbietet, der klappt noch. Bei vielen Securom games kannstes aber knicken

Interessant. Vielleicht hat EA da eine NoCD .exe veröffentlicht. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Publisher sich in der Szene bedient hat, um eine NoCD Version seinen Kunden anzubieten :)

BlubbsDE schrieb:
Interessant. Vielleicht hat EA da eine NoCD .exe veröffentlicht. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Publisher sich in der Szene bedient hat, um eine NoCD Version seinen Kunden anzubieten :)

*lach.

Wobei ich kaum glaube, daß ein Publisher so unselbstständig ist, sich ansich illegaler Dinger bedienen zu müssen, um Kunden zu helfen. Einfacher Anruf beim Entwicklerteam...macht mal 'ne NoCD wegen bla-blub...sollte reichen.

Ltcrusher schrieb:
Wobei ich kaum glaube, daß ein Publisher so unselbstständig ist, sich ansich illegaler Dinger bedienen zu müssen, um Kunden zu helfen. Einfacher Anruf beim Entwicklerteam...macht mal 'ne NoCD wegen bla-blub...sollte reichen.
Rockstar/Take Two bei Max Payne 2 @ Steam - war von der Scene Group sogar Watermarked die .exe
um den Hinweis des "faulen" no-cd patches zu entfernen, gabs dann später mal ein update, dass gleichzeitig das spiel von 1.2 auf 1.1 downgegraded hat, hauptsache der hinweis wurde entfernt, dass sie selbst einen crack für ihr eigenes spiel gebundled haben

... oder hier auch die bilder die bei imageshack nicht mehr gehostet sind: http://kotaku.com/5537223/is-that-a-cracked-version-of-max-payne-2-on-steam
und wie in dem artikel drauf hingewiesen wird, ists auch dabei schon nicht das erste mal gewesen, dass sowas vorkam ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben