PS 2 an TEAC AG-D500 Receiver

Hallo zusammen,

erst einmal ich bin weiblich und habe nicht wirklich eine große Ahnung vom Anschluß von Geräten an den Receiver. Bisher machte das mein Exfreund aber ich werde einen Teufel :evillol: tun und ihn kontaktieren.

Ich besitze einen Teac AG-D500 Receiver über den Fernseher, BlueRay und so weiter läuft. Nun habe ich eine PS2 mir gekauft und möchte die PS2 gerne anschließen. Ich habe unter Game beim Receiver das weiße Kabel, gelbe und rote Kabel eingesteckt. Ich habe Bild aber keinen Ton und das Bild ist wirklich nicht gut.

Es gibt einen HDMI Anschluß für "Game" aber die PS2 hat kein Kabel oder Anschlußmöglichkeit. Somit meine Frage:

- ich benötige garantiert ein Kabel von der PS2 in den Game-HDMI Anschluß richtig ? Somit: Hilfe, ich weiß nicht, welches Kabel ich hier bei Amazon oder wo auch immer kaufen soll, damit es auch einen vernünftigen Sound und Bild hat, wenn wir Mädels alle mal Singstarlieder vor uns hinschmettern :-)

Also, bitte helft mir :-) Was muss ich wie machen, heißt: reicht es dann nur noch die PS2 über diesen HDMI Kabel anzuschießen oder müssen das weiße, rote und gelbe Kabel auch angeschlossen sein und was muss ich genau noch kaufen ?

Liebe Grüße
CC

Zuletzt bearbeitet:
CC-Interactive schrieb:
es wird nicht funktionieren, wenn ich die 3 Kabel rot-weiss-gelb einfach in den Receiver stecke, nicht wahr ?
Doch, wenn der Receiver weiter an den Bildschirm angeschlossen ist und das Signal weiterleitet, dann sollte es gehen.

Alternativ einfach den gelben Cinch-Stecker in den TV und die beiden Audio-Kanäle (rot/weiß) in den Receiver. Dann geht Bild an den TV, Sound an den Teac.

powerfx schrieb:
Doch, wenn der Receiver weiter an den Bildschirm angeschlossen ist und das Signal weiterleitet, dann sollte es gehen.

Alternativ einfach den gelben Cinch-Stecker in den TV und die beiden Audio-Kanäle (rot/weiß) in den Receiver. Dann geht Bild an den TV, Sound an den Teac.

Der Fernseher steht nur leider oben und der Receiver ganz unten. Das klappt von den Entfernungen nicht (Frauenproblem!?)....Wenn ich alle an den Receiver einstecke, hab ich Bild aber keinen Ton.

Es muss doch ein HDMI Kabel für diese Situation geben, dass ich die drei Stecker nicht benötige, oder ? :-)

CC-Interactive schrieb:
Es muss doch ein HDMI Kabel für diese Situation geben, dass ich die drei Stecker nicht benötige, oder ? :-)
Die PS2 ist älter als HDMI. :)

CC-Interactive schrieb:
Der Fernseher steht nur leider oben und der Receiver ganz unten. Das klappt von den Entfernungen nicht (Frauenproblem!?)....
Mache Kabel kann man weiter auseinanderziehen. Aber das ist hier gar nicht notwendig, weil...

CC-Interactive schrieb:
Wenn ich alle an den Receiver einstecke, hab ich Bild aber keinen Ton.
Das ist seltsam. Da wo am Receiver "GAME" steht?
Und der ist auch wirklich auf diesen Eingangskanal geschaltet?

Du musst in den Einstellungen des AVR den Cinch Eingang (haben alle einen Namen drüber stehen an AVR) an den du die PS 2 am AVR abgeschlossen hast dem Game Eingang zuweisen. Denn Standard ist wenn du auf der Fernbedienung auf Game klickst dort der HDMI 3 Eingang für Audio & Video zugewiesen.

Hallo zusammen,

es ging als ich ein optisches Audiokabel heute bei Saturn kaufte. Bild und Ton sind einwandfrei da.

Danke für die Hilfe. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich die Volume bei Singstar zurückschraube aber ich denke, da ist was mit dem gebrauchten Controller kaputt....Volume geht oben links an aber ich kann es nicht regeln...verflucht noch eins...

Ist das eine in Ordnung, kommt das Andere.
:cool_alt:

Es gibt auch einen Konverter der der PS2 HDMI beibringt, ist nur nicht ganz billig und wie gut das funktioniert weiß ich auch nicht.

http://www.amazon.de/Ligawo-®-Konve...=UTF8&qid=1365274543&sr=8-2&keywords=PS2+HDMI

Desweiteren würd ich die PS2 nicht mit dem gelben Chinchstecker (Composite) mit dem TV verbinden, das ist so ziemlich die schlechteste Art.
Besser wäre schon ein Scartkabel mit RGB (sonst kommt wieder nur Composite an).

Am Besten wär natürlich die Variante mit einem Komponentenkabel (nicht mit Composite, FBAS verwechseln), insofern der TV solch einen Anschluss bietet.

Die aufgezeigten Links sollen nur als Beispiel dienen, es gibt da auch günstigere bzw. teurere Alternativen.

Dein optisches Kabel für den Ton kannst du trotzdem weiterhin verwenden, das wäre für Sound ja schon das optimalste.

Waldheinz schrieb:
Es gibt auch einen Konverter der der PS2 HDMI beibringt, ist nur nicht ganz billig und wie gut das funktioniert weiß ich auch nicht.

http://www.amazon.de/Ligawo-®-Konve...=UTF8&qid=1365274543&sr=8-2&keywords=PS2+HDMI

Desweiteren würd ich die PS2 nicht mit dem gelben Chinchstecker (Composite) mit dem TV verbinden, das ist so ziemlich die schlechteste Art.
Besser wäre schon ein Scartkabel mit RGB (sonst kommt wieder nur Composite an).

Am Besten wär natürlich die Variante mit einem Komponentenkabel (nicht mit Composite, FBAS verwechseln), insofern der TV solch einen Anschluss bietet.

Die aufgezeigten Links sollen nur als Beispiel dienen, es gibt da auch günstigere bzw. teurere Alternativen.

Dein optisches Kabel für den Ton kannst du trotzdem weiterhin verwenden, das wäre für Sound ja schon das optimalste.

Perfekte Antwort ! Danke schön ! Diese Erklärung hat mir echt geholfen und danke schön für´s Schreiben und die netterweise herausgesuchten Kabel

Zurück
Oben