• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 Error 80010514 bei skate 3

~liquid~

Ensign
hallo cb

habe vor Kurzem eine gebrauchte PS3 gekauft mit 4.55 und Tekken Tag Tour. 2.
Spiel funktioniert einwandfrei und nach den ersten Demos aus dem PSN hatte ich keinerlei Fehler festgestellt.

Als dann skate 3 aus der Post kam, musste ich feststellen, dass es sich nicht starten lies.
Habe den Tip aus mehreren Quellen mit "Dateisystem wiederherstellen" schon gerade versucht, leider ohne Besserung.

Wie gesagt, nur Skate 3 funktioniert nicht, es ist die deutsche Version und ich habe es gerade erst ausgepackt, war noch eingeschweißt. Die Disk weist 0 Spuren auf, sieht perfekt aus, wie eben ganz neu ausgepackt.

Hat jemand noch Ideen? Garantie hat die PS3 nicht mehr aber ich schließe einen Hardware Defekt eigentlich aus, da alles Andere bis jetzt funktioniert hat.

mfg

Beim ersten Mal einlegen von skate 3 habe ich eine Meldung über ein Update (1.03 oder sowas) mit ja bestätigt.

Wenn die OS Version 4.55 hat, was genau war dann das Update, Playstation Network?
Kann es damit zusammenhängen?

edit: war wohl Store Update

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Update für das Spiel, mit dem Fehler/Bugs im Spiel behoben werden. Hast du die SuperSlim oder die Slim? Wenn du die SuperSlim hast, kannst du mal versuchen, das Laufwerk bisschen zu säubern.

Es gibt:
System Software / Firmware => betrifft das 'OS' der PS3
Game Updates => betrifft die Spiele (vergleichbar mit Patches von PC-Spielen).

Für Skate3 gibt es allerdings bereits ein Game-Update in Version 1.05
Evtl. versagt das Spiel deshalb den Dienst. Daher die Datenbank neu schreiben & nochmals probieren (hängt evtl. in Version 1.03 fest)

Zuerst die Disk an anderer Konsole testen. Danach kann man immer noch die Konsole reinigen (siehe Post#4)

Zurück
Oben