• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 verkaufen; PSN Account löschen?

Wischbob

Captain
Hallo,
will meine PS3 inner Bucht verkaufen. Ich weiss nicht, ob ich meinen PSN Account drauf lassen kann und ihn quasi mit verkaufe (Sind nen paar Spiele drauf. Alles USK 12-16..)
Oder MUSS ich den Account löschen? Würde bei einem Verkauf die Emailadresse des Verkäufers eintragen und nen neues Passwort vergeben.

Darf ich das so? Hat jemand nen Link? Ich habe in den Reglen gelesen, aber nix gefunden.

Lösch einfach den Account , am besten die ganze PS3 , dauert dann 2-3 Stunden und dann kannst du es weiterverkaufen , aber niemals drauf lassen.

Klar soweit, ist es denn irgendwie verboten? Und kann es für mich "gefährlich" werden? Persönliche Daten werden alle gelöscht.
Denk, das wäre halt nen gutes Argument im Angebot.

Er würde dann mit deinen Namen weiterspielen , was bringt die Spiele wenn sie mit dem PSN Account verbunden sind.

BlackCore900 schrieb:
Er würde dann mit deinen Namen weiterspielen , was bringt die Spiele wenn sie mit dem PSN Account verbunden sind.

Das könnte er, er könnte aber auch auf der PS3 einen eigenen Account erstellen und die Spiele darüber spielen. Sprich Trophys, etc. für die vorhandenen Spiele selbst erspielen. Die Idee mit der Email-Adresse des Bieters und einem neuen Passwort (und angepasste persönliche Daten wie Adresse, etc.) für den vorhandenen Account ist eine gute!

Nur sollte sich der TE (also Wischbob) dann darüber im Klaren sein, das der Accountname ade ist!

Erst den Accound auf deinen System deaktivieren, danach löschen und zu guter letzt Formatieren und auf Werkseinstellung zurück setzten, dann bist du auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben