[PS CS3] Aktion mit abschließendem Speichern > PS soll nach Dateiname fragen

M

Mr. Snoot

Gast
Hü,

ich habe eine Aktion erstellt, an deren Ende das Bild gespeichert werden soll. Leider schaffe ich's nicht, dass mich PS nach dem Dateinamen fragt.

Ich kann in der Aktion entweder gar keinen, oder nur den kompletten Speichervorgang mit aufzeichnen (da man während des Speicherndialogs keinen Zugriff mehr auf die Aktionssteuerung hat), aber dann wird das Bild eben mit dem aufgenommenen Dateinamen abgespeichert.
Die Aktion scheint man in der Hinsicht auch nicht weiter bearbeiten zu können.

Über Datei | Stapelverarbeitung kann ich das ganze leider nicht laufen lassen.


Gibt's dafür ne Lösung oder muss ich das Speichern doch gänzlich von Hand vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut,

warum willst du unbedingt unter einem anderen Namen speichern?

Mein Vorschlag: die Datei per Stapelverarbeitung in einen anderen Zielordner abspeichern lassen und hinterher ggf. die Dateinamen in Bridge oder mit Joe im Batch umbenennen. Geht doch wesentlich einfacher und schneller als die Aktionen von Hand zu machen.
 
Weil ich sonst jedes Bild erst händisch umbenennen muss, bevor ich ein zweites bearbeite - sonst überschreib ich die ja immer :(
Mr. Snoot schrieb:
Über Datei | Stapelverarbeitung kann ich das ganze leider nicht laufen lassen.
 
Salut,

das stimmt doch nicht, wäre das so wäre eine Stapelverarbeitung über einen Ordner unmöglich
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben