Ps (Vita) Tv - als Media Player nutzbar?

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
Hallo zusammen.

Da mir mein Pc zu sperrig und laut ist, würde ich gerne etwas Media Player mäßiges anschaffen. Da ich eine Ps Vita habe, dachte ich an den Ps TV, da man dort ja auch die Vita Spiele spielen kann.
Das Gerät kommt erst im November raus, das weiß ich. Allerdings ist ja Ps Vita TV schon auf dem Markt und vom Aufbau ja ähnlich.

Beide verfügen ja über einen USB anschluss. Meine Frage daher: kann man die Geräte als Media Player nutzen? Zum Abspielen von Filmen einer externen Festplatte?

Liebe Grüße & danke.
 
ja Ps VITA TV heißt das doch in Japan und kommt hier mit dem namen Playstation TV auf den Markt (unterstützt aber auch die Vita Funktionen). Multimedia Funktionen hat das Ding schon, zumindest werden Dienste wie Hulu unterstützt. Wie weit die Firmwareanpassungen jetzt auch für alle möglichen Videoformate vorangeschritten sind weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann man da ne Festplatte anschließen und zum Filme gucken nutzen?
 
das Ding hat zumindest nen USB-Port also vermutlich ja, allerdings sei angemerkt, dass die Möhre kein FullHD schafft sondern nur maximal 1080i und nur Stereosound ausgibt. Das sind zwei Dealbreaker meiner Meinung nach
 
Nein zumindest momentan kann man daran keine externe HDD anschliessen, ob sich das in zukunft ändert ist ungewiss. Der USB-Port kann aber zum aufladen das Controllers benutzt werden.
Man sollte aber auch beachten das einige Spiele aufgrund fehlenden Touch-Features auf der Vita TV nicht laufen.
 
Hm, okay. Das macht das ganze sehr uninteressant.

Danke für dir Antworten!
 
Zurück
Oben