• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS VR 2: Erfolgreicher Start mit 600.000 verkauften VR-Headsets

Solange man die nicht im Einzelhandel testen kann kauf ich die zu dem Preis nicht blind. Kann mir vorstellen, dass die Verkaufszahlen noch mal steigen wenn es soweit ist
 
Hat Sony die 600000 VR-Headsets an die Händler verkauft ? Oder direkt an die Nutzer über ihre Homepage?
Weil wenn die Händler die haben, dann bedeutet das ja nicht, das alle Geräte wirklich verkauft sind. Kennt man ja von den Grafikkarten. Also erst mal abwarten wieviele wirklich am Ende real verkauft wurden und nicht in den Lagern herumoxidieren.:schluck:
 
PegasusHunter schrieb:
Hat Sony die 600000 VR-Headsets an die Händler verkauft ? Oder direkt an die Nutzer über ihre Homepage?

Das lässt sich wahrscheinlich nicht beantworten. Die Rede ist zwar von den ersten 6 Wochen. Da wurde die PSVR2 noch weitestgehend direkt über Sony vertrieben.

Aber es weiß niemand, ab wann Sony die Headsets an den Einzelhandel ausgeliefert hat. Bzw. wann die Orderphase gestartet ist. Das hat ja einen erheblichen Vorlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Hab mir das Teil Primär für GT7 geholt und ich zock jeden Abend meine Runden. Mit Rennsitz und Brille ist halt schon was richtig Immersives. Ich spiel def. GT7 erstmal nicht mehr "normal". Es ist in sich so Stimmig. Du sitzt wirklich in dieser Karre und schaust links aus dem Fenster und biegst dann in die Kurve ein. In den ersten Minuten bekommt man auch dieses Saudämliche Grinsen nicht aus dem Gesicht und stammelt irgendein gebrabbel vor sich. lol
Red Matter 2 hab ich mir noch rausgelassen und bin total baff! Das erste welches Horizon das Wasser reichen kann. Also ich bin froh eine zu Besitzen - sagen wir so. :)
Würde mich total interessieren was die PC Vorrausetzungen wären wenn sie sich für diesen Schritte entscheiden sollten. Schaden dürfte das den PS5 verkäufen glaub ich kaum.

Gerade bin ich noch über diesen Artikel gestolpert. Wenn das mal nich gut klingt ;)

https://blog.de.playstation.com/202...ahmen-vom-resident-evil-4-vr-modus-enthuellt/

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Und was kommen da noch für Games? WAs gestern bei der Showcase gezeigt wurde war eher Mähhh als Wow!!! So soll man sich eine Ps5 kaufen? Eine PSVR2 ? Es ist ja schon bitter das es keine Upgrades zu mehr PSVR1 titel gibt ..ich habe da so viele Games gekauft , die ich anhand der Fuchtelsteuerzung nie zu ende gespielt habe...ich würde gerne Mages Tale, Skyrim und so ein APex dingens Spiel mit Bogen auf der PSVr2 sehen...nix ..da kommt einfach nix...
 
Und was soll dein Beitrag nun ändern? Die Games die ich gern hätte kommen nicht als upgrade für die VR 2... und fie Showcase gestern wsr alles andere als positiv in die zukunft sehen für die PSVR 2
 
Ich besitze die PSVR2, auf das RE4 Remake in VR freue ich mich, allerdings gibt es dazu noch kein Release Datum, da anscheinend die Entwicklung erst vor kurzen begonnen hat oder Capcom mittendrin steckt.
Ansonsten bin ich auch enttäuscht. Weitere Shooter oder Zombie-Ballerspiele brauche ich persönlich nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ist Green Hell VR für die PSVR2 schon erschienen?

Und auf die Schnelle, fällt mir noch Journey to Foundation, Low-Fi und Wanderer ein, was noch kommen sollte.

Vielleicht werden die richtigen Knaller für das Vorweihnachtsgeschäft aufgespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Amiga500 schrieb:
Und was soll dein Beitrag nun ändern? Die Games die ich gern hätte kommen nicht als upgrade für die VR 2... und fie Showcase gestern wsr alles andere als positiv in die zukunft sehen für die PSVR 2
Hast du jetzt Erfahrungen damit gemacht oder nicht ? Rein Pauschal erstmal was ablehnen ... naja ... Probiers doch erstmal aus und dann Rede ;)
 
hennich schrieb:
Hab mir das Teil Primär für GT7 geholt und ich zock jeden Abend meine Runden. Mit Rennsitz und Brille ist halt schon was richtig Immersives. Ich spiel def. GT7 erstmal nicht mehr "normal". Es ist in sich so Stimmig. Du sitzt wirklich in dieser Karre und schaust links aus dem Fenster und biegst dann in die Kurve ein. In den ersten Minuten bekommt man auch dieses Saudämliche Grinsen nicht aus dem Gesicht und stammelt irgendein gebrabbel vor sich. lol
Red Matter 2 hab ich mir noch rausgelassen und bin total baff! Das erste welches Horizon das Wasser reichen kann. Also ich bin froh eine zu Besitzen - sagen wir so. :)

Absolutes dito 😄 PSVR2 mit GT7, Fanatec Hardware und Dauergrinsen beim rennen fahren. Nie wieder ohne VR :)

Ich hatte zu Beginn Motion Sickness, aber mit Training ist das Vergangenheit und der erste mehrfache Überschlag in einem Dirt Rennen hat mich nur noch breiter grinsen lassen:)

Btw: per SimHub am PC lassen sich nette Addons für GT7 betrieben, zB ein Wind Simulator xD es steigert die Immersion nochmal erheblich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und hennich
Mein erstes Game in VR1 war damals Dirt 2. Im Rennsitz mit den Kollegen hinten drann. Ohmann das war so too much. Hatte auch den Fehler gemacht bei 200km/h Links ausm Fenster zu schauen. Ohgott war mir übel!🤢🤣 Aber das war nach dem 2x dann vorbei. Also wirklich gar nimmer. Dieses "innen" und "außen" lässt besser differenzieren. Auch die Treffgenauigkeit beim Aufsetzen - das die Augen durch die Gugglöcher schauen. Hast nach 3-4x drin. Einer hat sich oben über den Kopf noch eine Art Band gespannt das verteilt das Gewicht des Headsets besser. Wollt ich mal noch ausprobieren. Grad bei langen Sessions drückt vorne auf die Birne.
Kann dir Red Matter 2 empfehlen. Das hat mich echt überrascht! 😉
 
hennich schrieb:
Hast du jetzt Erfahrungen damit gemacht oder nicht ? Rein Pauschal erstmal was ablehnen ... naja ... Probiers doch erstmal aus und dann Rede ;)
Meine Erfahrungen habe ich mit der PSVR1 gemacht und ja ich würde der PSVR2 mein Geld hinterher werfen, aber dafür muss auch was geboten werden. Denkst du nicht? Wenn Sony kaum Spiele bringt und nicht einmal dafür sorgt das viele gute PSVR1 Spiele ein Upgrade erhalten, dann sehe ich darin ein Problem. Denn ich weiß nicht ob ich wirklich 600 Euro für HW ausgeben soll die nur eine Handvoll Spiele besitzt und auf absehbarer Zeit anscheinend auch nicht viel nachschub kommt. Gestern hätte ich zumindest ein paar Upgrades und auch die PSVR2 Version von HL Alyx erwartet. Dafür müsste man aber mit den Entwicklern sprechen...was Sony bzw Ryan anscheinend nicht für nötig hält. So gebe ich der PSVR2 keine wirkliche Chance für einen Durchbruch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Die VR1 hab ich mir damals auch geholt. War natürlich überrascht und entschäuscht das alles irgendwo Democharakter hatte. Dinge die dann wirklich klasse waren, wie zb. Dirt 2.0 VR, hat man kein Content hinterher geschoben. Bin da schon bei dir. Aber wie schon geschrieben, für mich ging es bei der VR2 Primär um GT7. Update Kostenlos, muss man dann auch wieder erwähnen. Genauso wie Village. Bei GT haben sie mich wirklcih überzeugt in Kombi mit Lenkrad und Sitz. Nach Release war ich auch wieder Skeptisch was wohl nachgeschoben wird. Red Matter 2 ist genau das was ich, außer GT, sehen und vorallem Zocken will.
Die Brille 450, vermute ich, 75 jeweils die Drücker. So würd ich den Preis aufschlüsseln

Edit: hab mir sogar die Wumme mit Farpoint geholt. Mann das war echt FETT! :D
 
@hennich würde lügen wenn mich die PSVR2 nicht interessieren würde oder ein GT in VR!! Nur ist mir das leider zu wenig . Ich denke das Sony der PSVR2 mit dem Showcase keinen guten Dienst erwiesen hat.

Ich werde leider noch abwarten. Habe mal bei inXile angefragt ob ein Upgrade oder Mages Tale so für PSVR 2 kommen würde...die Antwort war leider eine Absage
 
-Stealth- schrieb:

Na ob das so ein Kracher wird? Ich habe das schon seit 3 Jahren auf meiner Wunschliste, aber es ist und bleibt halt ein 1-Mann-Projekt, welches immer wieder verschoben wird. Optisch sieht es auf den Bildern und videos sehr gut aus, aber inhaltlich erwarte ich da gar nichts. Ich denke, dass es eher ein Walking-Simulator in einer kleinen Tech-Demo-Umgebung wird. Eine richtige Singleplayer-Story-Erfahrung wird es wohl leider nicht.
 
@snoopa~zZ

Ja, ist leider zu befürchten.

Ist halt ein tolles Setting, kenne jetzt nicht soviel in der Art in VR.

Technolust und Aircar vielleicht, oder Cyberpunk 2077 mit Mod,
aber Low-Fi ähnelt Blade Runner so stark,
da möchte ich unbedingt "eintauchen".

Am besten noch eine Weste (bHaptics TactSuit) kaufen, und den Regen spüren 😉👍.

Aber ich schweife ab,
hoffentlich wird es noch was,
auch wenn es wohl wirklich besser ist,
die Erwartungshaltung niedrig zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Soweit ich weiß, sind auch sowohl Technolust als auch Aircar vom selben Entwickler ;). Habe ich beide trotz fehlendem Inhalt damals verschlungen:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Zurück
Oben