• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS VR 2: Erfolgreicher Start mit 600.000 verkauften VR-Headsets

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.783
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Bright0001
Ein offizieller PC-Support von Sony und ich kaufe ihnen auch eine ab! 😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $$coffee, Spike Py, Ech0Foxt und 12 andere
Hatte die 1. welche auch cool war. Es gab aber nur ne Handvoll guter Spiele. Da müssen einfach viel viel mehr an guten Spielen rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xboxkert und pitu
Reizt mich schon, aber der Preis ist ne Ansage.

Wenn es in den Sale geht, wird zugeschlagen. Zumal ich dieses mal "Spare" weil ich die gesamte RTX 40XX-Generation aussetze.
 
Was sollen diese dummen Konsolennews! Das hier ist Computerbase :grr:

Bringt lieber mehr Autonews :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, Genoo, Hagen_67 und 8 andere
Ebenso aber auch und noch deutlicher vom eigenen Ziel, innerhalb von sechs Wochen 2 Millionen Exemplare zu verkaufen, weshalb die Produktion Gerüchten zufolge bereits reduziert worden sein sollte.

Das ganze Gebäude einer gewissen Erwartungshaltung kam nicht von Sony, sondern immer von Bloomberg. So auch die 2 Millionen. Wenn man die Launch-Zahlen verschiedener Systeme kennt, dann hat man die Zahlen von vornherein in Frage stellen dürfen.

Ob die veröffentlichten Zahlen nun Sonys Erwartungen entsprechen oder nicht, die zuvor gestreuten Zahlen waren einfach Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, -Stealth-, evilhunter und eine weitere Person
Mehr Spiele, PC Support inkl. Spiele Release und endlich mal ein Zusammenschluss aller beteiligten, dann würde das auch deutlich besser laufen. Leider will wieder jeder sein eigenes Süppchen kochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xboxkert, Clowntastisch und pitu
Warum werden immer noch diese 2 Mio in der Raum geworfen, man sieht daran doch schön, dass Takashi Mochizukis Zahlen und die von Bloomberg nicht für bare Münze zu nehmen sind. 600.000 statt 270.000 in 6 Wochen ist eine leichte Abweichung.

https://www.computerbase.de/forum/t...onen-exemplare-verkauft.2137797/post-28056276
nr-Thunder schrieb:
1. Quelle: Takashi Mochizuki, Bloomberg
2. 2 Mio Einheiten in einem Monat nicht erreicht (22 Feb. Ende März)? Wer hat die Bullshit Prognose verzapft, ach ja, Takashi Mochizuki, Bloomberg. Wenn man erwarten würde dass sich 2 Mio in einem umsatzschwachen Monat verkaufen, trotz release, wären die 5 Mio auf 1 Jahr hochgerechnet zu wenig. Ist schon ein Geniestreich, Sachen zu erfinden und sich selber zu widerlegen.

Ich habe damals bei meiner Bachelorarbeit gesagt bekommen, dass es weniger wichtig ist, ob das was ich sage richtig ist, sondern mein Gedankenweg nachvollziehbar ist. Wer meint Recht zu haben mit seinen Einschätzungen aufgrund so einer Quelle, liegt einfach falsch, auch wenn es sich am Ende als wahr herausstellt.

Und jetzt schon das Verhältnis zu den PS5 Sales insgesamt zu machen ist doch Zahlenmagie.
https://www.nme.com/news/gaming-new...4million-units-within-its-first-month-2846853
Wenn ich diese Zahl für bare Münze nehme, zack 8% Sales Verhältnis PSVR2 vs PS5 im gleichen Zeitraum, wäre doch gar nicht schlecht für so ein Accessoire. Bin auch dafür dass man groß und fett gleich [GERÜCHT] in den Titel aufnimmt. Und auch wer der Leaker ist, Bloomberg ist nur ein Krebsgeschwür. Ansonsten kann diese Person in 99% der Fälle falsch liegen, und man merkt es nicht weil man nie die News mit dem Lüg...Leaker assoziiert.

Shit, 8% mehr als bei der PSVR, ich habe meine 8% damals noch ins Verhältnis zu den PS5 Sales gesetzt. Vielleicht sollte ich Gerüchtestreuer Leaker werden.
 
Ich bekomm schon das :kotz: wenn ich Live-Service-Games nur lese. Heißt übersetzt meist leider Gewinnmaximierung bei minimalem Output und als Kunde geht man in Vorleistung für neue Inhalte von denen man aber gar nicht weiß, ob sie kommen.

Und schon gar nicht geht so was wenn man für die Basisversion des Spiels auch noch 80€ verlangt.

Was spricht denn bitte gegen dass Modell von Anno oder klassische AddOns wie sie quasi bei Dark Souls oder nun auch Elden Ring kommen?

Und sorry, aber Destiny 2 ist für mich ein Beispiel wie ein Spiel maximal langweilig gehalten wird. Wenn der neue "content" nur aus immer dickeren bulletsponges besteht, kann ich drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMiu
Letztens mit genug Geld davor gestanden, gefragt was es für Games gibt, bemerkt dass ich nedmal Dirt Rally 2 aufm PC damit zocken kann und am Nintendoregal shoppen gewesen 🤑.
Erstmal müssen Games geliefert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xboxkert
Ich sehe noch immer nicht "DEN TITEL" der mich sofort zu Sony VR treiben würde. Das könnte vorkommen. Also Sony, bring was oder schmier wenigstens 3th Party ordentlich in die Richtung. 👍
 
nr-Thunder schrieb:
Warum werden immer noch diese 2 Mio in der Raum geworfen, man sieht daran doch schön, dass Takashi Mochizukis Zahlen und die von Bloomberg nicht für bare Münze zu nehmen sind. 600.000 statt 270.000 in 6 Wochen ist eine leichte Abweichung.

Man muss die Diskussion nicht noch einmal wiederholen. Die Bloomberg-Artikel waren einfach unsinnig. Selbst wenn sie nur 270.000 Stück verkauft hätten, wäre das immer noch einer der besten VR-Launches aller Zeiten gewesen.

Und mit 600.000 könnten sie den sogar den Verkaufsrekord der Quest 2 brechen, die sich in ihrem ersten Quartal 1 Millionen verkauft hat. Aber das war das Weihnachtsgeschäft nicht die aktuelle Niemandsland-Saison. Umso bemerkenswerter für Sony.
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
Ich sehe noch immer nicht "DEN TITEL" der mich sofort zu Sony VR treiben würde. Das könnte vorkommen. Also Sony, bring was oder schmier wenigstens 3th Party ordentlich in die Richtung. 👍

Wenn die Brillen nicht wieder irgendwo verstauben sollen, dann muss Sony definitiv mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, -Stealth- und nr-Thunder
Einfach heute Abend Half-Life Alyx ankündigen und/oder besser noch einfach direkt PC Support, dann greife ich auch zu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xboxkert und JohnDonson
Auch vor ein paar Tagen das Ding angeschafft. Macht schon Spaß, besonders GT7 ist echt gelungen.
Aber 600€ sind ehrlicherweise schon arg viel für den Spaß muss ich sagen. Der Sweetspot für ein gutes Bild ist auch klein, man muss oft nachjustieren und rumprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
ryazor schrieb:
Aber 600€ sind ehrlicherweise schon arg viel für den Spaß muss ich sagen.
PC VR Brillen fangen bei 600€ an und dann brauchst du noch einen guten PC.
Mich hat die Sony Brillen etwas enttäuscht. Kein Wireless-Support und der kleine Sweetspot 👎
 
pitu schrieb:
PC VR Brillen fangen bei 600€ an und dann brauchst du noch einen guten PC.
Mich hat die Sony Brillen etwas enttäuscht. Kein Wireless-Support und der kleine Sweetspot 👎
Die Pico 4 VR bekommt man oft schon für 350€.
 
Ich bin extrem auf die heutige Gameshow von Sony gespannt. Selten waren die Gerüchte über neuen Content so viel im Vorfeld. Insbesondere auf den VR Content bin ich gespannt.

Edit: Enttäuschende Show. Habe da deutlich mehr erwartet…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben