• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2-Abverkauf legt um 138 % zu

Tod

Banned
Die PS2 ist nach wie vor in Deutschland sehr erfolgreich - vor allem nach der letzten Preissenkung dürfte eine weitere Schranke gefallen sein, die so manchen noch vom Kauf abgehalten hat:

Sony Computer Entertainment Deutschland gibt bekannt, dass die PlayStation 2 auch nach der Preissenkung von Microsofts Xbox bei den Verkaufszahlen weiterhin an der Spitze liegt: Seit der PS2-Preissenkung am 08.08.04 von Euro 199,95 auf jetzt Euro 149,95 hat der PS2-Abverkauf in der ersten Woche um 138 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres zugelegt. In der zweiten Woche seit Einführung des neuen Preises wuchs die Zahl der verkauften PS2-Einheiten um weitere 25 Prozent gegenüber der Vorwoche an. Damit konnte Sony den Marktanteil in der Kalenderwoche 35 auf 75 Prozent im Heimkonsolenmakrt ausbauen.
Quelle

und das mit einer Konsole die technisch z.Zt. die schlechteste ist - Respekt Sony :rolleyes: - liegt wohl nur an der großen Auswahl an Spielen, insbesondere das die vielen, vielen PS1-Titel auch noch laufen.

Sicher, aber auch an der Spielequalität. Sind schon einige Toptitel dabei und auch noch für die PS1. Das lohnt sich schon. Ich finde das ein überzeugendes Konzept.
Grafik alleine ist nunmal nicht alles, und selbst da gibt es echte Leckerbissen: GT4

Muss sagen Respekt Sony.

Ich und mein Bruder haben selber je auch eine Ps2 zuhause, und obwohl sie technisch realtiv veraltet ist, muss ich den Entwickler der Games ein riesen Lob aussprechen. Was diese Leute noch aus der PS2 rausholen ist schon sensationell. Siehe nur mal GT, Tekken, FF usw.:daumen:

Sony ist echt mal erfolgreich mit ihrer PlayStation-Reihe...

Aber ich hab letztens in nem Fernseh-Interview gesehen, dass die davon ausgehen, dass die "Lebenszeit" der PS2 gerade halb rum ist. Die wollen die also noch mal 80-100Mio mal verkaufen...mal sehen ob das klappt.
Aber es gehen ja auch immer noch PS1 über den Ladentisch...

Ich kann mir das gut vorstellen. Ich hätte auch gerne eine PSOne, aber die gibt es, glaube ich, mittlerweile nun nicht mehr zu kaufen.

Aber die dann kommende PSTwo wird sicher noch 2-3 Jahre oder länger verkauft werden.

EDIT:
Allerdings sieht es nicht mit allen Produkten so gut aus, wie es scheint:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/20058/

Zuletzt bearbeitet:
Habe die PSOne letztens gerade gesehen für 80 Euro im Saturn. Aber dann würde ich doch lieber die PSTwo nehmen, die Spiele laufen doch auf beiden

Zurück
Oben