• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 an PC anschließen

Feli9782

Cadet 4th Year
Hab ich zwar schon mal gefragt, aber ich find den thread nich mehr. SORRY

Also: Wie kann man die PS2 an den PC anschließen?

Du brauchst Einen Sony Netzwerkadapter und Ein Crossover Kabel für direkte verbindung zum PC.

mit dem Programm ExecFTP kannst du auf die Memory Card und (wenn vorhanden) die Festplatte zugreifen.

Wenn du ne Festplatte hast und davon Spiele spielen willst kannst du diese mit HDL dump auf die Festplatte kopieren. Um sie zu spielen brauchst du jedoch einen HD-Loader bzw. HD-Advance.
diese gibts nicht mehr zu kaufen (wegen Sony) also mal bei ebay schauen.

wenn du die Progs ned findes Schreib dann hier rein ich such sie dir dann raus

Ich will ja nicht auf die Festplatte zugreifen, sondern die spiele der PS2 auf meinem Monitor anstatt dem Fernseher spieln.

da brauchste sonen umwandler. da schliesste den monitor dran an und dort ist dann ne scartbuchse an der du die ps2 anschliessen kannst. gibts bei verschiedenen läden, die modchips etc verkaufen. einfach mal bissel googlen, findest du schnell. aber ich schs dir gleich, die dinger sind sau teuer !

mfg micha`

nein, da ein monitor (soweit ich das noch weiß) horizontal und vertikal das bild aktualisiert, ein fernseher jedoch nur horizontal. das signal muss also erst durch diese buchse umgewandelt werden.

mfg micha`

doch, kauf dir ne video-karte für deinen rechner!
die gibts jetzt schon für so um die 20 euro, aber von der qualität her darfste halt nicht so sehr viel erwarten!

nein, jedoch könntest du das kabel an einer tv karte anschliessen! denn wenn ich mich nicht täusche, ist das kabel ganz links ein normales antennenkabel.... sieht zumindest so aus, genau erkennen kann man es ja leider nicht, da es aus nem falschen winkel ist.

mfg micha`

Na wenn das so ist, kann mir jemand vielleicht eine gute TV-Karte so -100€ empfehlen?

gmeister schrieb:
Du brauchst Einen Sony Netzwerkadapter und Ein Crossover Kabel für direkte verbindung zum PC.

mit dem Programm ExecFTP kannst du auf die Memory Card und (wenn vorhanden) die Festplatte zugreifen.

Wenn du ne Festplatte hast und davon Spiele spielen willst kannst du diese mit HDL dump auf die Festplatte kopieren. Um sie zu spielen brauchst du jedoch einen HD-Loader bzw. HD-Advance.
diese gibts nicht mehr zu kaufen (wegen Sony) also mal bei ebay schauen.

wenn du die Progs ned findes Schreib dann hier rein ich such sie dir dann raus

hi, bin neu hier
ich würde gerne was dazu erfahren. um es genau zu nehmen würde ich gere wissen wie das funktioniert?
einfach crossoverkabel einstöpseln und dann erkennt windows die ps2 oder wie funktioniert das?

Zurück
Oben