PS2 Emulator für android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trimx

Lieutenant
Hi es giebt ja bereits einen für ps1 aber warum keinen für ps2 ? Die leistung reicht heut locker aus 4x 2,5 gehz Guter Grafiekarte also Hardware mässig sind ja alle geben heiten geboten also woran habers ?

Habe final fantasy 10 im orginal das wäre einfach genial sowas unter wegs auf dem handy zu zocken ;)

Meinst du wirklich die Handys haben schon die Power einer PS 2 erreicht ?

2.5GHz ARM bedeutet langsamer als eine 2GHz AMD 5350. Die sind noch lange nicht schnell genug für Emulatoren.

ein normaler (vernünftiger) gaming PC reicht häufig nichtmal/gerade mal aus um PS2 spiele "vernünftig" (stabile fps) zu emulieren

alleine wenn ich an "akkurates" emulieren denke, ist man mittlerweile gerade mal schnell genug ein snes vernünftig zu emulieren -> siehe Higan (früher BSNES)
http://arstechnica.com/gaming/2011/...-3ghz-quest-to-build-a-perfect-snes-emulator/

edit: und mir gehts jetzt nicht darum, dass man so genau wie möglich emulieren soll, es sollte lediglich verdeutlichen wieviel doch durch systemspezifische tricks und kniffe an rechenzeit gespart wird und es auf einem ordentlichen rechner schon längst nicht immer taugt

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass du auf einer ARM-CPU nicht die Befehlssätze einer x86-CPU hast, die die PS2-Emulatoren erheblich beschleunigen, müsste der Code teilweise neu geschrieben werden, was Entwicklerkapazitäten frisst. Zudem sind die ARM-CPUs nur auf dem Papier schnell genug. Spätestens wenn du dir die Performance von einem FX-9590 und einem i7-4790K anschaust merkst du, dass GHz und Kerne lange nicht mehr alles sind.

Ein Hauptgrund dürfte die fehlende Entwicklerkapazität sein, so ein Emulator schreibt sich ja nicht von alleine.

Mal abgesehen davon möchte ich dir ein richtig gutes Produkt ans Herz legen, was in unserer heutigen Zeit scheinbar immer mehr in Vergessenheit gerät: Der Duden

SoDaTierchen schrieb:
Abgesehen davon, dass du auf einer ARM-CPU ...

Mal abgesehen davon möchte ich dir ein richtig gutes Produkt...

Zwei mal die gleiche Formulierung, das ist aber schlechter Stil ;-]
Zum Thema PS2 Emulator kann ich nach meinen Erfahrungen am PC auch nur sagen, dass ein ARM Handy das leistungstechnisch wohl kaum packen dürfte. Das braucht schon erheblich Rechenkraft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben