• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil [PS2]Resident Evil 4-Problem beim Speichern

Optimus Prime

Ensign
Hallo zusammen!

Habs schon öfters versucht trotzdem jedes mal das gleiche Problem: Kann in Resident Evil 4 ganz normal speichern,bekomme auch die Meldung,dass erfolgreich gespeichert wurde.
Trotzdem bekomme ich beim Laden jedes mal eine Fehlermeldung. Angeblich ist der Spielstand unter Umständen defekt.
Bei allen anderen Spielen funktioniert sie bestens.
Benütze eine Max Memory Card in Verbindung mit der PS2slim silver edition.
Woran liegts, was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus!

Na fein. Bist du dir ganz sicher?
Hatte noch bei keinem der vielen Spiele Probleme.
Das wären dann nochmal gute 30 euro :(

Nabend, kann da nur zustimmen. Habe gerade vorhin auf der Suche nach Sonderwaffen für RE4 in nem Forum gelesen das dort viele Leute genau die gleichen Probleme beim Laden der Spielstände hatten. Bei denen lag es auch definitiv an nicht "originalen" PS2 Memory Cards , also welche von nem Drittanbieter.
Da hatten auch irgendwelche 64 MB sonstwas memory cards . Nachdem diese jedoch durch Sony memory cards ersetzt wurden war das Problem behoben.

Wenn du immer noch Misstrauen hegen solltest , hier , hab den thread mal rausgekramt .

http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=228267

Viel Spass beim Zocken.

:king:

hi!!
ich hab das gleiche prob, aber mit ner original karte. alle anden speicher gehen noch, aber wen ich resi 4 speicher und dann in den ps2 eigenen browser gehe, sind da nur defekte daten. was nu??

Habe exakt das selbe Probleme, konnte aber noch nicht testen ob es wirklich an der Memory Card liegt.

Hey,
Möchte und muß los werden, das die memory card von MAX16mb bei mir zumindest
schuld dran war,konnte werder auf die daten zu greifen noch löschen!
Dazu hat mir der laser denke ich?? Die cd Resedent evil4 zerkrazt konnte nicht mehr gelesen werden.keine cd mehr!Hab die ps aufgemacht da es mir zu teuer gewesen wäre zum techniker zu bringen.Was ich empfehlen kann um die linse suaber zu machen ist Kontaktlinsen flüssigkeit!hat bei mir funktioniert.Hab jetzt wieder riesen spaß mit Re4 ein super spiel.

mit freundlichen grüssen

Zurück
Oben