PS2 und PS3 gleichzeitig am PC laufen

eazel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen PS2(per USB-Converter und entsprechenden Treiber) und einen PS3 Controller am PC angeschlossen.

Nun möchte ich beide Controller gleichzeitig zum spielen benutzen (z.B. Fifa).

Für den PS3 Controller benutze ich das DS3 Tool. Beide Controller werden auch erkannt, nur ich kann nicht im Spielmenü die Tasten zuweisen. Z.B. ist der "X" Button vom PS2 Controller nicht belegt, stattdessen muss ich den rechten Analog Stick drücken....

Ist es überhaupt möglich, beide Controller gleichzeitig zu benutzen? Wenn ja wie?

Natürlich sollten beide gleichzeitig funktionieren.

Unter windows scheint aber der "Xbox 360 Wireless " der Beste Controller zu sein. Viele Spiele aus der "GFWL-Ära" unterstützen diesen sofort und vollständig, manche spiele verlangen gar explizit nach diesem Teil.

Welches Fifa denn genau?
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0EKWQ70RX2S3DWRSA4ZH

Kannst jeden Xbox360 Wireless controller dazukaufen und hast den einfachsten Controller für den PC.

Dualshock 2 Controller lassen sich noch recht einfach anschließen + Benutzen und sind super, wie aber auch Dualshock 3 , Sixaxis, Dualshock 4 und XbOne Controller sind alle kabelgebunden und funktionieren in vielen Spielen nur durch zusatzsoftware die ein "Xbox360" Pad vorgaukelt..
Ergänzung ()

Edit:

Es sollten beide Joysticks unter "Geräte und Drucker" auftauchen und kalibrierbar sein. Falls das nicht der Fall ist hast du schlechte Karten.

@KTelwood
FIFA 15

den PS3 Controller nimmt er nun ohne Probleme, der PS2 Controller macht leider Probleme

xpadder,x360ce.

Wenn ich vom urlaub zurückkomme lade ich mal meine (ps2) x360ce config hoch.

Zurück
Oben