• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 40GB und 60GB

masked

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

ich weiß zwar nicht ob das stimmt aber ich habe gehört das man mit 40GB nicht die spiele von SP1&SP2 spielen kann. Hat der typ jetzt recht oder labert er nur so rum?
Ich meine, es geht doch eigentlich um den gb anzahl oder nicht???

Ja es stimmt, PS2-Spiele gehen nicht, für mehr Info: google, Suchfunktion, Sony-Hotline.

Es gibt natürlich auch noch wietere Unterschiede, die du aber alle über die Suchfunktion/Google erfahren kannst.

Dann können wir das Forum ja schliessen wenn alle Google nutzen -.-

@masked
Die 60GB Version hat der 40 GB Version ein paar Vorteile (wenn man sie den nutzen will)

- die 60GB VErsion spielt PS1 + PS2 Spiele ab / die 40GB Version nur PS1 Spiele
- die 60GB Version hat 4 USB Anschlüsse / die 40GB Version nur 2
- die 60GB Version hat einen Multicardreader / die 40GB Version hat keinen

Vorteil der 40GB Version gegenüber der 60GB VErsion

- sie braucht ca 40 Watt weniger

Plattenplatztechnisch ist das bei der PS3 eh alles relativ da du die Platte gegen handelsübliche 2,5" Sata Platten austauschen kannst...

d.h. wenn du keine PS2 Spiele hast und auf 2 USB Anschlüsse / Cardreader verzichten kannst, entstehen durch die 40GB Variante keinerlei Nachteile. Da Sony offiziell in DE nur noch die 40GB Version vertreibt ist es mittlerweile schwierig geworden eine 60 GB VErsion zu "bezahlbaren" Preisen zu bekommen.

Gruß
DA

Wobei die Gerüchte nicht abreißen, dass Sony für die 40iger womöglich einen Software-Emu für PS2 Spiele bringen könnte. Wie viel da Wunschdenken und Realität ist, lässt sich nicht sagen.

Aber mehr als ein Gerücht ist es aktuell nicht ^^

Mal sehn...wäre natürlich ein cleverer Schachzug seitens Sony.....die Frage ist ob der Cell wirklich in der Lage ist alle PS2 Spiele per Software-Rendering so hinzubiegen das das ganze auch noch spielbar bleibt.

Wir werden es erleben... ;)

Gruß
DA

Ich glaub eher nicht dran, wenn man sich die PS2 Emus für PC anschaut, die ja alle auch 2008 das BETA Stadium noch nicht verlassen haben ;). Allerdings würden bei Sony sicher die Leute proggen, die auch die Hardware mitentwickelt haben und keine Hobby-Frickler. Da könnte dann schon was anderes rauskommen.

Allerdings tippe ich eher, dass wenn überhaupt sowas kommt, dann in einer "Deluxe" Version mit 160 GB Festplatte etc. ;)

und was ist mit dem Lüfter?ist er bei der 40er Version leiser?

Gruß