• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 80GB Version bald in Europa?

RKUnited

Captain
Laut mehreren PS3-Internethomepages, wird es bald eine neue PS3 Version mit 80 GB geben. Es kann sein, dass wie hier die 60GB Version, die derzeitige 40 GB auslaufen wird. Ob PS2 Games wieder emuliert werden können, ist nicht bekannt. In der 80GB US Version ist die Emulierung aber vorhanden. Die Gerüchte kommen von britischen Händlern, die bald mit einer neuen PS3 Version rechnen und die Lager mit 40GB Modellen räumen. Man denkt, dass die Veröffentlichung im Sommer 2008 ist. Preise sind noch nicht bekannt.

Eigener Kommentar:
Man muss bedenken, dass von Sony noch nichts Offizelles zu hören ist und deshalb diese Informationen mit vorsicht zu genießen sind. Ich persönlich halte es aber nicht für unwahrscheinlich, denn die Nachfrage, an einer PS3 Version mit 60GB, besteht weiter hin. Die Frage ist nun wie immer, abwarten, oder kaufen? Ich warte ersteinmal ab, obwohl man sich nie sicher sein kann, ob und wann es vielleicht eine PS3 Version geben wird.

Quellen: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=185443

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61151

http://www.yourps3.de/index.php?id=1200&Details=1&NewsID=827

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=15282

Sony haut wohl alle 2 Monate ne neue Version der PS3 raus.
Einmal mit etwas mehr Features... einmal mit etwas weniger.

S'kommt mir so rein wie beim PC ... kaum gekauft, schon wieder veraltet.

Wenn die in der Lage wären jeden Monat einen Bundle oder eine neuere Version auf den Markt zu bringen würde das Sony tun.

mfg

@mia.max

nicht wirklich.... das 80GB Modell ist identisch zu 60GB Modell sie aht nur 20 GB mehr..w.as eh relativ ist das man die Platte der PS3 eh nach lust und laune tauschen kann ;) (hab ne 250GB bei mir drin).

Es gibt (gab!?) nur 2 Versionen der PS3 ... 40GB und 60GB inkl Emulator. die 80GB wird vermutlich die 60GB ersetzen.....und sie hat auch nur 80GB damit M$ das Argument entzogen wird das man doppelt soviel Plattenplatz hat wie die PS3 ;) ....

Na, dann bin ich ja mal gespannt! Finde es aber schon frech genug, das es den DS3 Controller noch nicht mal dabei gibt :-)

@ newbie888 )

Bei dem ab 12.6. erhältlichem MGS4 bundle wird der DS3 standardmäßig dabei sein, aber es wurd noch nicht angekündigt welche PS3 version im europäischem bundle enthalten werden sein wird.

Also was das mit dem DS3 angeht, mir persönlich ist das eigentlich egal. Ich meine darunter leidet eventuell die Akkuleistung. Ist bei meinem Cordless Rumblepad so.
Ich hoffe, wenn die neue PS3 mit 80GB wircklich kommt, das wir nicht nur die US Version bekommen. Sondern die Vorteile der 40GB Version + größere Festplatte + Eumulation für PS2 spiele.

Sollte die 80GB-Version wirklich nach Europa kommen, werde ich mir auch überlegen mir endlich eine PS3 zu kaufen. Das hängt aber auch zu einem großen Teil von den verfügbaren Kooperativ-Titeln die man an einer einzelnen Konsole gemeinsam Spielen kann ab.

RKUnited: Ist doch klar, dass bei aktivierter Rumble-Funktion der Akku nicht genauso lange halten kann wie ohne.
Viel interessanter finde ich Sonys Marktstrategie - warum nimmt man erst die 60 GB-Variante vom Markt und kündigt erst lange Zeit danach eine neue Version an? (Wenn das überhaupt alles stimmt und es so kommt ^^).

Gab es sowas schon öfter?

Klingt interessant. Ich werde aber dennoch denke ich bei der 40 GB Version bleiben, weil ich eh nicht so eine große Platte brauche. Und außerdem habe ich nicht vor PS 2 Spiele zu zocken.

Hm bei mir sieht das ganze etwas anders aus. Ich denke mir schon, dass ich mir früher oder später eine PS3 kaufen werde. Auch wegen Blue-Ray und die 1080p wiedergabe, bei manchen Games. Aber auf eine PS3 jetzt zu setzen, die keine Emulation bietet, ist für mich fraglich. Ich hätte schon Interesse alte Games zu spielen, wie God of War 1+2, oder MGS3. Und mir jetzt eine PS2 Slim zuholen, das weiß ich auch nicht so recht. Leider gibt es bis jetzt auch noch keine weiteren Informationen, etc, zumindestens finde ich keine.

PS: Mir ist heut etwas seltsames beim Promarkt aufgefallen. Man hat eine PS3 mit und ohne GT Prologue angeboten. Preis für beie 399€. Schon seltsam, ich frage mich wer die PS3 ohne GT Prologue bei dem Preis kaufen soll.

Also was ich eigentlich nie Verstanden hab war je warum Sony nicht gleich den Rumble Controller rausgebracht hat statt über 1 Jahr später?Mhh solte wohl wieder abzocke sein?Naja bin mal wieder Gespannt was alles auf uns zukommt.
Mit der Online funktion haben sich ja bissel da was getan und gebessert.Ja es soll ja die 80 GB Version raus kommen aber hat das auch nicht die XBOX 360 auch gemacht mit Elite?Also doch alles irgendwie verwirrend.
Mfg

Ja das wäre schön. Eigentlich ist mir die AK egal, da ich selbst weder eine PS2 Spiele besitze. Vielleicht schaft es Sony ja einfach die Klassiker wie MGS oder God of War, als kostenpflichitgen Download zum Budget Preis anzubieten. Naja für mich heißt es jetzt erstmal warten bis Anfang Mai, wenn GTA rausgekommen ist. Entweder vielleicht dann zuschlagen, es sei denn es gibt wircklich konkret neues.

@Pfiff1994
Der Preis ist sehr teuer!

mfg

vielleicht versuchen die 40GB PS3s mit eingebauter 80GB HDD zu Gold zu machen

oder es ist eine amerikanische und sie verkaufen sie als europäische

2. Seite weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch mal das es eine amerikanische ist, was dagegen spricht ist aber der SixAxis Controller. Vom technischen her könnte es einfach eine PS3 sein mit 80GB und Motorstorm? Oder gibt es in den USA ein Motorstorm Bundle, das allerdings auch schon recht alt ist. Und was ist ein "1 Wireless EAXUS Controller" ?

Zurück
Oben