PS3 an 22" Monitor - schlechtes Bild garantiert?

• Ersteller Ersteller flip88
  • Erstellt am Erstellt am
F

flip88

Gast
Hallo!

Da ich unbedingt mit meiner PS3 in 720p spielen möchte, habe ich mir (nach langem hin und her) den HP w2207h Monitor gekauft. Habe ihn heute erhalten und ich muss sagen, dass das Bild was der Monitor in verbindung mit der Playstation 3 liefert wirklich schlecht ist - vollkommen matschig, unscharf und extreme Kantenbildung.

Meine Frage: Ist das normal, oder soll ich mein glück mit dem Samsung 226BW versuchen? Der HP geht wieder zurück zum Händler und ich will mir nicht nochmal umsonst einen anderen Monitor nur zum testen bestellen.

Kann man also sagen, dass grundsätzlich jeder Monitor wegen der interpolierung so ein matschiges Bild liefert?

Über den Samsung liest man nur positives, besonders im zusammenhang mit der PS3. Allerdings ist das beim HP genau so, und da hat mich das Bild vollkommen enttäuscht..

Hi,
durch das Interpolieren entsteht bei jedem TFT ein unscharfes Bild ... deswegen brauchst du für die PS3 einen Bildschirm, bei dem die Pixel-Anzahl der Bildbreite der nativen Auflösung mit der Pixelanzahl der PS3-Auflösungen übereinstimmt ... also bei 720p müsste es 1280 sein und bei 1080p 1920.

^^; ok das war jetzt ein grauenhafter Satz...

Im Klartext: Man bäuchte einen Bildschirm mit einer nativen Auflösung von entweder 1280x720 oder 1920x1080 ... da es allerdings keine derartigen TFT-Displays gibt, muss du dir (für theoretisch bestmögliche Bildqualität), wohl oder übel, einen Bildschirm mit der Auflösung 1920x1200 besorgen und die PS3 auf 1080p laufen lassen.

Der einzige Punkt, der mir bei einer solchen Konstellation nicht 100% klar ist, wäre die Frage, ob der Bildschirm das PS3 Bild dann verzerrt ausgibt oder ob am oberen und unteren Bildrand schwarze Balken sind (wg. Unterschied zwischen 10:9 und 16:10)?

ich hoffe es hat ein bischen geholfen

Ich hatte an meinem 24" die PS3 angeschlossen. Es lief auf 1080p wunderbar. Keine Balken oder sowas. Bild war weder matschig oder sonst wie "komisch"!

Hatte damit NFS-Pro Street gezockt. Hatte der 22" HDMI?

Bei mir habe ich direkt über HDMi angeschlossen.

Also ich weiß dass der CHIMEI CMV-222H ein perfektes Bild bei der Wii (Component) und der XBOX360 (Component, D-Sub (VGA)) liefert. Wie das bei der PS3 ist weiß ich nicht, kenne mich da nicht aus, aber den solltest du mal ausprobieren. Kannst dir ja auch ma den Testbericht auf prad.de anschauen, ist sehr gut und vor allem für Konsolen (die beiden oben wurden getestet) sehr gut geeignet.

Zurück
Oben