• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an TFT Montior der kein Sound hat. Wie soll ich nun was hören?

designer11

Banned
Hallo leute,
also ich habe vor ca. 2 Wochen ein LG TFT geholt !!HIER!!
Und eine PS3 habe ich auch...

Der TFT hat kein Sound und ich will die PS3 mit dem TFT per HDMI verbinden das Kabel müste morgen oder Montag ankommen (Habe bei Amazon bestellt).

Wie soll ich nun den Sound abspielen :(?? (hören)
Vielen Dank im Voraus
Bussi :D

Ja aber woran anschließen?
An der PS3??wenn ja dann hab ich wohl den Anschluss übersehen

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

1.: Per optischem Digitalausgang an einen Receiver.

2.: Per mitgeliefertem Chinch-Kabel an Receiver/Verstärker/Boxensystem

Du kannst das Bild ganz normal per HDMI an den TFT ausgeben und den Sound aber über das Chinchkabel (was bei der PS3 dabei ist).

Okay ich versuch es mal ;:)
ich habe aber nur
1.Konsole
2.Wireless Controller
3.Netzkabel
5.AV Kabel
5.USB Kabel
6.Euro-Scart Adapter
7.Bedienungsanleitung

na super

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja auch richtig :D

Das AV-Kabel, welches du normalerweise per Scart-Adapter in den Fernseher steckst, schließt du zusätzlich zum HDMI-Kabel an, steckst das weiße (linker Kanal) und rote Kabel (rechter Kanal) in den Verstärker/Boxensystem, und stellst halt ein, dass der Sound nicht über HDMI, sondern über AV/Scart ausgegeben werden soll.

Wenn ich das so verstehen soll, dass du gar keinen Verstärker/keine Boxen hast, dann aber husch was kaufen ;)
Oder erstmal per USB-Headset hören, das müsste als Übergangslösung auch gehen.

Mortaro schrieb:
Das AV-Kabel, welches du normalerweise per Scart-Adapter in den Fernseher steckst, schließt du zusätzlich zum HDMI-Kabel an, steckst das weiße (linker Kanal) und rote Kabel (rechter Kanal) in den Verstärker/Boxensystem, und stellst halt ein, dass der Sound nicht über HDMI, sondern über AV/Scart ausgegeben werden soll.

Ich habs auch so am laufen. Bild über HDMI und Sound über Chinch an meinem AKG K930 Kopfhörer.
Die Sendestation vom AKG hat schon eigene Chincheingänge.
Die Einstellungen nimmts so vor wie Mortaro schon sagte.

akg.k930.jpg

das steht aber auch alles in der anleitung der ps3 was meinste den wozu die im karton drin ist

Danke leute!!

@marci_darci...damit man sie im schrank hintsellen kann und vor dem Schlafen betrachten kann:rolleyes:

marci_darci schrieb:
das steht aber auch alles in der anleitung der ps3 was meinste den wozu die im karton drin ist

Na komm, soviel ist hier auch nicht los, dass man sich über sowas aufregen muss ;)

Hat geklappt leute!!
Danke hab mein DVD Player angeschlossen 5.1 ist echt hammer sound nochmals vielen vielen dank
Das forum ist einfach der kracher :-)

Zurück
Oben