• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 mit TFT 22" + Sound?

HDDVD

Cadet 2nd Year
Hallo Forum.

Folgendes, ich werde mir die Playstation 3 zulegen und über folgenden TFT Flat. LG Flatron L226WA-SN, 22" nutzen:
http://www1.hardwareversand.de/6V1QgNmOs1mTHY/2/articledetail.jsp?aid=8798&agid=603
das gute an dem TFT, er unterstützt HDMI videoeingang.

jedoch besitzt er keine intigrierten Boxen.
Nun zu meiner Frage: Lassen sich an der PS3 ,Pc Boxen anschliessen?
Ich habe ein 2.1 Boxen system von Logitech.

hm ja, ich erkenn den HDMI ausgang und den LAN internet anschluss..
aber öffnungen für meine pc boxen sind wohl keine vorhanden (das wolltest du mir wohl mit dem bild zeigen)
ok trotzdem...wie bekomm ich nun sound her?
welche boxen lassen sich an welchen anschluss anschliessen?

M!cha schrieb:
Moin, guck mal hier unter Schnittstellen nach :D

S/PDIF

Ah, sehr interessant. Danke für den Link, nun weiss ich was für ein Stecker in die PS3 reinkommt (wie er aussieht) naja so sieht mein Stecker meiner PC Lautsprecher nicht aus.

Kann man irgendwo ein günstiges 2.1 System kaufen welches sich an die PS3 anschliessen lässt?

Kann man irgendwo ein günstiges 2.1 System kaufen welches sich an die PS3 anschliessen lässt?

Was heißt denn für dich günstig? Welche Lautsprecher hast du denn derzeit?

M!cha schrieb:
Was heißt denn für dich günstig? Welche Lautsprecher hast du denn derzeit?

Naja...ich gebe jetzt ca 1000 für PS3 , TFT , Spiele und 2ten Controller aus..
Also hätte ich schon gerne so günstig wie es geht...wie sich der sound dann anhört ist mir vorerst egal.
Denn eine vernünftige soundanlage hole ich mir erst sobald ich auch ein vernünftigen LCD habe.

Derzeit habe ich von Logitech 2.1 Sytem aber leider lassen die sich nur am PS anschliessen :(

So wie ich das einschaetze, werden am AV(Audio/Video)Out-Kabel Cinch Stecker(maennlich) dran sein, so wie es schon an der PS2 war. Das heisst, wenn Dein Lautsprechersystem Cincheingaenge(weiblich) hat, kannst Du die PS3 dort anschliessen.

(@Mixmojo
EDIT: Die Idee mit den Cinchkabel is ja hinfaellig wenn das Boxensystem nen Cincheingang hat, deswegen hab ich den Text mit dem Cinchadapter wieder entfernt )

Zuletzt bearbeitet:
Den Tipp mit den Cinch-Kabeln würde ich auch geben, zur Not müsstest du dir vielleicht noch einen Cinch auf Klinke Adapter besorgen. Das wäre erstmal die günstigste Notlösung.

Also, zunächst erstmal vielen Dank für eure Antworten :) echt korrekt das ihr mir hilft.

Hier ist mal ein Link was für ein 2.1 Lautsprechersystem ich habe:
http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=41415

Und hier ist ein Link vom Bild wie mein Stecker aussieht, habe ich vorhin selbst fotografiert.
----> BILD:
STecker.JPG

Ok Freunde. Was meint ihr? Dafür gibt es einen Adapter, den ich antecken kann und die Boxen dann an der PS3 nutzen kann? Das wär echt klasse und vorallem günstig für mich.

Also bei der Soundfrage kann ich nur den Stimmen zustimmen, die dir zu einer (vorübbergehenden) Adapterlösung raten. Gibt es in jedem Elektronikfachhandel für wenig Geld.

Mal was anderes:
Was für Spiele holst du dir denn zum Release?

Insgesamt finde ich das Paket sehr stimmig. Und für einen Tausender kriegt man kaum ein besseres Gamingsystem mit Monitor zur Zeit.

Klingt komisch, aber auch die PS3 hat Vorteile. ;)

MFG p3dro

OK dann hoffe ich das es mit dem Adapter klappt :) notfalls frag ich dann halt nochmal bei MM nach...ansonsten hol ich mir dann halt ein 2.1 Sytem für 30 - 40 € bis ich mir später ein FULL HD kaufe.

Hmm joa, eigentlich wollte ich mir MotorStorm kaufen aber als ich gehört habe...das es kein Splitscreen hat..(heisst nicht zu 2 spielbar) nur online...lass ich erstmal die finger von motorstorm.

werde mir wohl Sonic und Resistance: Fall of Man zum anfang holen.

Zurück
Oben