PS3 auf Asus Monitor

flashstyle

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich spiele gerade Fifa 11 (hab das 12 noch nicht :S). Kommt mir das nur vor oder sieht das Bild auf meinem Asus VE278Q viel schlechter aus als auf meinem 42 Zoll Fernseher??

Ausserdem habe ich beim ersten Versuch alle Häkchen bei der Anzeigeoptionen (ausser der 1080p) weggenommen und beim 2. das Spiel mit nur dem 720p Häkchen gestartet...
Unterschied: Gar keinen??! Auf dem Fernseher war das anders. Dort sah das 1080p Bild von Fifa 11 viel besser aus als das 720p Bild.

Meine "Männchen" ;) sehen alle so undetailiert aus.. Wenn sie an der Seitenlinie stehen siehts einfach kacke aus...

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruss FlashStyle

Edit 1: Ich häng die Konsole per HDMI an den Monitor.. Den Sound hab mittels 3Kompentenanschluss-Kabel direkt an mein 2.1 System gehängt.

Liegt daran das die PS3 nicht wirklich 1080p berechnet sondern von 720 hochskaliert. Sowas ist Gang und Gebe auf den Konsolen da schafft so gut wie kein Spiel 1080p alles wird hochskaliert.

Das es auf den Monitor schlechter ausssieht liegt in der Pixeldichte die ist auf dem Monitor viel höher und dem entsprechend sieht das Spiel schlechter aus als auf der Glotze.

Slayn schrieb:
Das es auf den Monitor schlechter ausssieht liegt in der Pixeldichte die ist auf dem Monitor viel höher und dem entsprechend sieht das Spiel schlechter aus als auf der Glotze.

Weil auf dem Monitor mehr Pixel pro Fläche hat, soll das Bild schlechter sein? Sollte das Bild nicht schärfer sein? Von schärfer kann bei meinem Bild aber kaum die Rede sein.

Wie kann ich auf meinem Monitor überhaupt überprüfen ob er wirklich mit 720p läuft und nicht mit nur 576p?

Zurück
Oben