-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ps3 auf PC Bildschirm
- Ersteller KiNgRoY91
- Erstellt am
V
val9000
Gast
per HDMI->DVI adapter....
der ist eigentlch auch be jeder neueren grafikkarte dabei
oder im mediamarkt etc. kaufen...
meines ist so an meinem PC-TFT angeschlossen..
aber dein monitor sollte HDCP unterstützen
der ist eigentlch auch be jeder neueren grafikkarte dabei
oder im mediamarkt etc. kaufen...
meines ist so an meinem PC-TFT angeschlossen..
aber dein monitor sollte HDCP unterstützen
DeathAngel03
Commodore
wenn dein Logitechsystem einen "optischen" Eingang hat (Toslink) dann ja 
Gruß
Gruß
V
val9000
Gast
aufpassen @ kingroy91...
http://www.gamespot.com/forums/show_msgs.php?board_id=909102863&topic_id=25363266
hier lesen...
dein monitor scheint kein HDCP zu unterstützen
"I tried to play the PS3 via HDMI to DVI on my Acer AL1916W but then read about HDCP and then found out my monitor wouldnt work with my PS3."
somit kannst du das mit dem adapter knicken...brauchst ein monitor mit HDCP-unterstützung
http://www.gamespot.com/forums/show_msgs.php?board_id=909102863&topic_id=25363266
hier lesen...
dein monitor scheint kein HDCP zu unterstützen
"I tried to play the PS3 via HDMI to DVI on my Acer AL1916W but then read about HDCP and then found out my monitor wouldnt work with my PS3."
somit kannst du das mit dem adapter knicken...brauchst ein monitor mit HDCP-unterstützung
Abrissbirne
Commander
monitor muss hdcp unterstützten und wenn du den sound willst, brauchst du nen receiver und so viel aufwand um auf nem 19" zu spielen bringt nix.
V
val9000
Gast
was erhoffst du dir aus der möglichkeit die PS3 an den PC anzuschließen?
ich wüsste nicht, warum soetwas gehen sollte...
ich wüsste nicht, warum soetwas gehen sollte...
DeathAngel03
Commodore
Nein geht natürlich nicht...wie erwähnt brauchst du einen Monitor der HDCP unterstützen muss...wenn nicht = kein Bild. Also entweder neuer Monitor oder neuer TV ^^
Hi,
an deiner Stelle würde ich da sehr vorsichtig sein und nicht jetzt einfach eine Playstation kaufen, nur um hinter festzustellen, dass es doch nicht geht.
Um zu sehen, ob ein Monitor HDCP unterstützt, kann man bei der Herstellerliste von prad.de vorbei schauen. Einfach auf den Hersteller klicken (in deinem Fall Acer) und dann auf der nächsten Seite das Modell.
Mit meinem Monitor sollte es keine Probleme geben, da er sowohl HDCP als auch HDMI unterstützt. Beim Vergleich zwischen deinem und meinem Monitor ist mir übrigens aufgefallen, dass dein Acer auch kein DVI hat, sondern nur VGA. Somit hilft dir auch kein HDMI-auf-DVI-Adapter.
Dir bleibt nur, einen neuen Monitor zu kaufen. Stöbere mal auf prad.de, da gibt es alle möglichen Monitor-Tests und Vergleiche.
Gruß,
Andreas
an deiner Stelle würde ich da sehr vorsichtig sein und nicht jetzt einfach eine Playstation kaufen, nur um hinter festzustellen, dass es doch nicht geht.
Um zu sehen, ob ein Monitor HDCP unterstützt, kann man bei der Herstellerliste von prad.de vorbei schauen. Einfach auf den Hersteller klicken (in deinem Fall Acer) und dann auf der nächsten Seite das Modell.
Mit meinem Monitor sollte es keine Probleme geben, da er sowohl HDCP als auch HDMI unterstützt. Beim Vergleich zwischen deinem und meinem Monitor ist mir übrigens aufgefallen, dass dein Acer auch kein DVI hat, sondern nur VGA. Somit hilft dir auch kein HDMI-auf-DVI-Adapter.
Dir bleibt nur, einen neuen Monitor zu kaufen. Stöbere mal auf prad.de, da gibt es alle möglichen Monitor-Tests und Vergleiche.
Gruß,
Andreas
KiNgRoY91 schrieb:Dann hätte ich noch ne Frage, kann ich mein 5.1 Sound System direkt an der Ps3 Anschliessen ( Logitech ) ?
Das geht recht einfach, wenn du dir die Decoderstation 3 (dank schwarzer Lakierung und einer "3" im Namen die perfekte Ergänzung für eine Playstation 3
Gruß,
Andreas
Abrissbirne
Commander
Die Decoderstation ist schlichtweg mist und wenn man sich sowas holen will, kauft man sich nen receiver für den selben Preis, der besser ist.
130 € auszugeben, wäre eh quatsch, wenn er sich dafür schon nen neuen Bildschirm holen kann.
130 € auszugeben, wäre eh quatsch, wenn er sich dafür schon nen neuen Bildschirm holen kann.
Hi,
kannst du sagen, warum die Decoderstation Mist ist? In Tests schneidet sie im Allgemeinen gut bis sehr gut ab. Hast du eigene Erfahrungen? Ich hatte darüber nachgedacht, mir auch die Decoderstation zu holen, aber wenn du einen vergleichbar teuren Receiver kennst, der noch besser wäre, schaue ich mir den auch gerne an.
Was die Decoderstation mit einem neuen Bildschrim zu tun hat, habe ich allerdings nicht verstanden...
Gruß,
Andreas
kannst du sagen, warum die Decoderstation Mist ist? In Tests schneidet sie im Allgemeinen gut bis sehr gut ab. Hast du eigene Erfahrungen? Ich hatte darüber nachgedacht, mir auch die Decoderstation zu holen, aber wenn du einen vergleichbar teuren Receiver kennst, der noch besser wäre, schaue ich mir den auch gerne an.
Was die Decoderstation mit einem neuen Bildschrim zu tun hat, habe ich allerdings nicht verstanden...
Gruß,
Andreas