• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 aus den USA - welche Datenträger haben Regionalcodes?

Jonny B.

Lieutenant
hallo!
ich habe in letzter zeit intensiv darüber nachgedacht ob ich mir einen neuen rechner holen sollte oder eher ne ps3. bei der version die zz auf dem markt is (40gb) stört mich jedoch massiv das man keine ps2 spiele spielen könnte.
also hab ich einfach mal bei den "amis" geschaut. dort ist die ps3 in 20gb, 40gb, 60gb, 80gb vorhanden. aber jetzt stellt sich mir die frage ob es eventuell zu problemen kommen könnte mit der kompatibilität. ich weiß nur noch von ganz ganz fürher ( ^^ ) das man probleme hatte wenn man amerikanische spiele auf einer ps1 spielen wollte.
gibt es auch hier kompatibilitätsprobleme mit deutschen spielen oder nicht?

AW: Us Ps3

das wäre absolout unerheblich :D
spiele die spiele soweit es halt geht eh lieber in englisch ;)
btw - auf ebay.com kostet ne neue ps3 mit 80 gb 270€ -.- da kann selbst der versand noch mal 100€ kosten und die wäre immer noch 200 € billiger als hier XD
-omfg- owned!

Die 20,60 und 80GB Versionen sind quasi nicht existent.
Die 80GB Bundles sind überall ausverkauft. Selbst Japan kommt nicht in den Genuß dieser SKU's. Die wenigen MGS4 80GB Bundles waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Spiele sind Regionalcodefrei
BluRays haben einen Regionalcode

Sprache müsste sich umstellen lassen

Shizzle schrieb:
Die 20,60 und 80GB Versionen sind quasi nicht existent.
Die 80GB Bundles sind überall ausverkauft. Selbst Japan kommt nicht in den Genuß dieser SKU's. Die wenigen MGS4 80GB Bundles waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

einfach mal auf ebay.com gehen. da gibt´s die dinger wie sand am mehr :D
und ur billig :)
idr 280-350 €

Jegliche Gewährleistung geht bei ebay aber flöten.
Bei irgendwelchen Schäden oder Mängeln sitzt du auf 280-350€ Schrott, das sollte dir bewusst sein auch wenn die Ausfallrate bei PS3's sehr gering ist.
Auch drauf achten: Die wenigsten verschicken außerhalb der USA.

Aber ich geb schon zu: Für das 80GB MGS4 Bundle würde ich schon die eine oder andere Straftat begehen. :D

was auf der US PS3 geht:
PS3 Spiele jeder Region

was nicht geht:

europäische DVDs (mit Regionalcode - manche haben keinen)
europäische BRs (^ ^ ^)
europäische PS1/PS2 Spiele

GraNak schrieb:
was auf der US PS3 geht:
PS3 Spiele jeder Region

was nicht geht:

europäische DVDs (mit Regionalcode - manche haben keinen)
europäische BRs (^ ^ ^)
europäische PS1/PS2 Spiele

bist du dir 100% sicher und wenn ja dann hätte ich gerne eine quellenangabe :D

Mich^^
Allerdings müssten BRs funktionieren, da die Brs free sein müssten.

Bei DVDs (darunter fallen auch PS2 Spiele) gibts es 8 Ländercodes, die US und A hat mit der EU aber nicht den selben (auch nicht den gleichen) Code, deswegen wird die PS3 aus der US und A die europäischen Spiele nicht abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den BlURay Filem ist es so eine Sache...

Manche Filmstudios (z.B. Sony selbst) machen auf ihre BluRays überhaupt keinen Regio.Code mehr drauf...gibt mittlerweile auch schon ein paar andere. Bis Es gab mal vor ner ganzen Weile ne Nes auf BluRay.com das Warner und Universal bis Ende 2008 ebenfalls auf den Regionalcode verzichten wollen.

HIer gibs auch ncoh ne Liste mit BDs ohne Regionalcode:
http://bluray.lindsite.dk/