• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Blue-Ray Filme über Komponenten?

damn@x

Banned
Hallo?

Kann die PS3 Blue-Ray Filme über das Komponenten-Kabel in HD wiedergeben.
Ich habe etwas gegoogelt und habe gelesen, dass es funktioniert, aber die Beiträge sind von 2007 und irgendwo stand drin, dass ab 2010/11 das nicht mehr funktionieren soll.

Einfache Frage:
Hat jemand seine PS3 über einen Komponenten-Anschluss am TV hängen und guckt Filme in HD?

MFG, Marco

Hi, also ich bin ja kein Profi, und hab die PS3 über HDMI angeschlossen, und da gehts natürlich. Aber ich glaub Komponentenkabel kann wohl kein HD. Verbessert mich, wenn ich falsch liege

Schade.
Aber...
Ich habe mir gerade die Verpackungen meiner Blue-Ray-Disks angesehen.
Nicht alle sind geschützt und ein paar haben sogar eine Extra-CD dabei, mit der man den Film legal auf Festplatte speichern kann.
Ergänzung ()

@pauser:

Das darfst du nicht mit Composite verwechseln.
Komponenten schafft 720p oder 1080i.
Full-HD leider nicht, aber mein Fernseher ist ohnehin zu klein, um deutlich einen Unterschied zu sehen.

ahh ok. danke für die Info. Wie gesagt, bin da kein Profi ;)

Macht nichts.
Ich habe ja auch nur den ganzen Tag schon gegoogelt, dabei habe ich ein paar Sachen herausgefunden.
Verwirrt bin ich aber trotzdem noch :D

Welche Blu-rays sind denn nicht geschützt? Würde mich echt mal interessieren.

Bei ein paar steht Kopierschutz drauf, bei anderen eben nicht.

Mindestens 2 meiner Filme haben keinen Schutz. Steht extra drauf, dass ich sie auf Festplatte speichern darf:
Ich - einfach unverbesserlich
Narnia - die Reise auf der Morgenröte

Nur weil eine Digital Copy erlaubt wird, heißt das doch nicht, dass das Medium nicht kopiergeschützt bzw HDCP-geschützt ist. Im Gegenteil! Weil es kopiergeschützt ist, gibt es die Möglichkeit der Digital Copy...

Und ich wage zu bezweifeln, dass der HDCP-Schutz explizit angegeben werden muss. Kann gut sein, dass die Blu-rays, bei denen das Vorhandensein eines Kopierschutzes angegeben wird, noch mit zusätzlichen Kopierschutzmechanismen ausgestattet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, meines Wissens nach sind alle Blu-Ray Filme kopiergeschützt, also erfordern das Abspielgeräte und Ausgabegeräte, sowie deren Verbindung HDCP fähig ist.

Ich kann es ja mal ausprobieren.
Werde mir diese Karte besorgen.
http://www.amazon.de/AVerMedia-AVer...e=UTF8&qid=1309543649&sr=8-38&tag=comput0d-21
Eigentlich wollte ich damit nur Xbox 360 Videos aufnehmen.
Diese Karte hat aber auch einen analogen HDMI Anschluss, welcher auch Komponenten-Signale unterstützt.

Produktdetails:
AVerTV CaptureHD für den analogen und digitalen (DVB-T )Empfang und FM-Radio mit zusätzlichem HDMI/ HDCP Eingang über PCI-Express.
Sie können auch Audio/ Video/ Composite sowie Komponentensignale (1080i) über die zusätzliche Schnittstelle einspielen (unterstützt HDCP-freie Aufnahmen).
Spiele in HD (HDCP-free recording) im MPEG-2 Format wie PS3, Xbox 360 aufzunehmen (unterstützt HDCP-freie Aufnahmen).
Betriebssysteme: Windows® XP / XP MCE / Vista / Vista MCE
Lieferumfang: AVerTV CaptureHD, Installations-CD, Installationsanleitung, Fernbedienung (inkl. Batterien), FM Radio-Antenne, Sensor-Fernbedienung, S-Video/Composite/Component+ Audio/Remote 10-in-1-Kabel.

Der hat anscheinend auch alle nötigen Kabel dabei.

Zurück
Oben