PS3 Controller an PC

Scherni

Cadet 3rd Year
Hi

Ich bin jetzt vom PS3 zocken hauptsächlich zum PC zocken übergegangen. Möchte aber Rennspiele wie Dirt3 oda NFS weiter mit meinem PS3 Controller spielen.

Daher meine Frage ob jemand erfahrugen mit Tools zum Verbinden des Controllers mit dem PC hat. Zur zeit verwende ich das DS3-Tool. Das leider nur mit kabelverbindung funktioniert. Vorzugsweise würde ich den Controller aber gerne über Bluetooth verbinden.

Mfg Scherni

Eine gute Anleitung + das benötigte Tool/Treiber gibt es hier aber leider nur auf englisch.
Funktioniert via bluetooth super, habe so einen DS3 + einen Sixaxis in Betrieb. Kannst aber leider am selben bluetooth-empfänger keine anderen Geräte parallel betreiben. (Deshalb hab ich im HTPC 2 stück ;))

Gruß
mm

Danke schon mal!

Werde ich gleich ausprobieren!

Scherni

Klappt allerdings nicht bei allen Spielen.
Aber Dirt3 & GTA IV konnte ich mit dem Gamepad zocken:)

Das Problem liegt darin das viele Spiele für den Xbox Gamepad ausgelegt sind...

Klar geht das !

Ich nutze auch meinen PS3 Sixaxis Controller mit der MotionJoy Software.

Der Treiber + Software hat doch einen Xbox360 Controller Emulator dabei bzw. integriert und wenn du deinen Punkt dort reinmachst wird der PS3 Controller von Windwos als Xbox360 Controller angezeigt!!!

also ich hab bis jetzt nicht ein Spiel das Controller unterstützt, das nicht mit dem PS3 Controller funktionierte !

Zurück
Oben