PS3 Controller auf PC

bongblack

Newbie
hey ho liebes computerbase forum!
bin neu hier,weiß ned ob das hier rein passt aber ich brings trotzdem mal:
also ich suche eine möglichkeit mit meinem ps3 controller auf dem pc zu spielen
will das nur mit usb und nicht wireless.
hab einige seiten durch und eine downloads mehr ;)
kennt wer nen guten treiber? ich habs mit DS3 tool und ps3siaxxis_en versucht.funktionieren beide nicht
iwie kommts mir vor als ob der pc den gar nicht findet? suche dringend hilfe,danke euch im vorraus!

wie darf ich das verstehen? funktioniert das mit dem kabel nicht und nur via wireless oder wie?

soweit ich weiß geht das nicht....falls es für dich noch eine option ist dir mal einen zweiten controller für deine PS3 zu holen, von HAMA gibts einen (gleiche funktionen etc, leider aber braucht er einen USB stick für die PS3 um empfangen zu werden) der für PS3 UND PC geht...nur als aller letzte möglichkeit

"Klar geht das - hatte ich damals selbst unter 32Bit am laufen - nur unter 64Bit fehlen mir die Treiber.

Paar Links dazu

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...pc-nutzen-6261
http://www.ps3-talk.de/probleme-loes...pc-nutzen.html

Hat so immer sehr gut funktioniert. "
also auf den 1. link hab ich gewartet :p den hab ich auch schon ausprobiert,nur wenn ich der anleitung folge und die .exe ausführ dann taucht ein schwarzes fenster für ca 0,1 sec auf und verschwindet gleich wieder... hab keine ahnung was da falsch läuft-.-

das problem bei anderen controllern als dem xbox controller is nur das man für viele spiele (games for windows) nen emulator braucht, da der controller sonst nicht angenommen wird. mir wäre das zu viel gefrickel, da würd ich paar euro in die hand nehmen und mir einfach den xbox controller kaufen. der funktioniert dann auch 1a wireless.

Das geht definitiv mit dem ps3siaxxis. Hatte 2 PS3 Controller unter Win 7 64Bit am laufen.

Welche Treiber ich genau verwendet habe, kann ich dir leider nicht sagen, da ich den PC mittlerweile verkauft habe. Ich weiß aber definitiv, dass ich auch dieses ps3siaxxis verwendet habe.

MfG SaxnPaule

doch das funktioniert einwandfrei. ich benutze meinen dualshock 3 auch am pc. wie bereits erwähnt über motionjoy.

da ist auch ein video dabei wie man das genau machen muss. ich zocke nfs hot pursuit damit. bei dead space wurde der controller jedoch leider nicht erkannt.

Natürlich geht das, als ich meinen Ps2 an den PC anschließen wollte habe ich vorerst haufenweise Threads gefunden einen Ps3 Controller anschließt.

Google einfach mal auf gut glück, gibt genug Ps3 an Pc unter win7 XP 64 bit und alles mögliche :)

thaxll,ich hab das schon mal installiert,und bei den instruktionen das schwarze fenster das kommt bei mir iwie nicht
folglich kann ich den "driver" button auch ned anklicken,da keiner da ist...-.- können wir iwie kontakt aufnehmen? vllt über icq oder sowas,vllt komm ich so weiter

Zurück
Oben