• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controller echt oder fake?

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Habe vor mir einen zweiten PS3 Controller zuzulegen und will natürlich ein wenig beim Kauf sparen. Aber scheinbar gibt es nahezu perfekte Fälschungen. Kann mir einer sagen ob diese Angebote eine Fälschung sein könnten? Ich finde den Preis etwas gering für einen neuen verpackten Controller...

Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören.

Gruß
ChAiiiN

Anfragen ob Rechnung dabei ist. Wenn neu und in DE gekauft dann wird eine vorhanden sein.

Hallo,

ich kann dir diesbezüglich meine eigene gemachte Erfahrung mitgeben.
Achte beim Kauf eines Dualshock 3 für die PS3 darauf, dass er in der Sony-Originalverpackung geliefert wird.
Außerdem muss auf der Verpackung das original CE-Normsiegel angebracht sein.
Wenn nicht, ist es zu 100 % eine Nachahmung.

Hier bei Amazon das Bild. So muss das aussehen:
http://www.amazon.de/PlayStation-DualShock-Wireless-Controller-black/dp/B00167U0HY

Auch das Lesen der dortigen Kundenrezensionen ist da sehr hilfreich.

Kann ich davon ausgehen das wenn auf der Verpackung ein CE Zeichen ist, das Ding original ist?

Nein. Es gibt massig Produkte mit CE Zeichen, die niemals ein Testlabor auch nur aus der Ferne aus gesehen haben.

Aber was ist an 30€ und Privatverkauf denn so außerordentlich günstig? So wie es aussieht, ist es noch nicht mal die Wireless Variante. Oder gibt es den nur als Wireless?

Tja... auf nem Foto schlecht zu sagen. Wenn du wirklich sicher sein willst, wirst du nicht drum rum kommen vom Händler zu bestellen.
Ob es original ist, sieht man meist wenn es da ist genau. Schlecht entgratete Kanten, Gummi von den Sticks steht über etc.

verpackungenn70i.jpg

Hier mal Verpackung ori und fake. Schon da sieht man kaum Unterschiede. Also wirklich schwer!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat einen fake Controller, wir haben uns die mal im 1:1 Vergleich ganz genau angesehen. Es ist null Unterschied zu erkennen, nur fehlt beim gefälschtes das CE Zeichen, was die natürlich leicht korrigieren könnten.

In der Verpackung ist es ja so gut wie unmöglich, da bleiben nur Indizien, wie ein schlechtes Druckbild.

Zurück
Oben