• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ps3 controller in nicht-steam games keine reaktion

Caine1

Commander
ps3 controller setzt alle minute paar sekunden aus

neues prob:
so es läuft, warum auch immer, keine ahnung, nach neustart plötzlich. habe aber ein anderes problem, der controller setzt alle halbe minute für 3-5 sekunden aus und die figur führt den letzten kommando aus, das wie gesagt alle halbe bis ganze minute. mein bluetooth dongle ist hinten am rechner reingesteckt, langsam kriege ich echt ne krise das immer was neues zusammenkommt..... jemand ne idee?

noch eine ergänzung, ich habe diesen bluetooth adapter gekauft und sobald ich 1-2 meter radius überscheite also an der bettkante sitze und spiele fängt das signal an zu macken, ist das normal nach solch einer kurzen reichweite? da steht bis zu 100m....

http://www.ebay.de/itm/150353012664?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

alt: GELÖST
nunja, ich habe mal gerade shank1, mutant mudds und paar andere games probiert, gta4, prototype, saints row etc. funzen und erkennen meinen bluetooth gamepad mit motionjoy aber shank z.b. gar nicht, ich habe auc hxbox360 controller eingestellt, bei mutant mudds steht da auch connected, aber keine reaktion. das nervt mich tierisch gerade, jemand ne idee?
die einen laufen, die anderen plötzlich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Caine1,

ich kenne das auch. Ich habe dann die Tastenzuweisung manuell im Spiel vorgenommen.
Anstatt einer Tastatureingabe drückst du die Controllertaste. Manchmal muss man auch erst im Spiel auf eine alternative Eingabemethode umstellen.

fLauschiii

fLauschiii schrieb:
Hallo Caine1,

ich kenne das auch. Ich habe dann die Tastenzuweisung manuell im Spiel vorgenommen.
Anstatt einer Tastatureingabe drückst du die Controllertaste. Manchmal muss man auch erst im Spiel auf eine alternative Eingabemethode umstellen.

fLauschiii

hi,

das habe ich schom probiert, er nimmt gar nichts an als ob der controller nicht existieren würde..... das ist sehr seltsam, er ist ja angeschlossen und im motion joy erkannt.

gruß
Ergänzung ()

so es läuft, warum auch immer, keine ahnung, nach neustart plötzlich. habe aber ein anderes problem, der controller setzt alle halbe minute für 3-5 sekunden aus und die figur führt den letzten kommando aus, das wie gesagt alle halbe bis ganze minute. mein bluetooth dongle ist hinten am rechner reingesteckt, langsam kriege ich echt ne krise das immer was neues zusammenkommt..... jemand ne idee?
Ergänzung ()

noch eine ergänzung, ich habe diesen bluetooth adapter gekauft und sobald ich 1-2 meter radius überscheite also an der bettkante sitze und spiele fängt das signal an zu macken, ist das normal nach solch einer kurzen reichweite? da steht bis zu 100m....

http://www.ebay.de/itm/150353012664?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Ergänzung ()

keiner ne idee? :(

Hilft zwar nicht direkt.

Aber ein XBox Controller macht sich beim PC besser. Da hast Du solche Schwierigkeiten nicht.

Weder mit der Unterstützung, noch mit der Reichweite. Ich kann Spiele auch von Nachbarraum aus bedienen. Würde ich etwas auf dem Bildschirm sehen können :)

Der BT Receiver hinten am Rechner einstecken ist keine gute Idee. Lege Dir ein USB Kabel nach vorne und stecke ihn dort ein. Das wird zumindest Dein Reichweitenproblem wohl lösen.

BlubbsDE schrieb:
Hilft zwar nicht direkt.

Aber ein XBox Controller macht sich beim PC besser. Da hast Du solche Schwierigkeiten nicht.

Weder mit der Unterstützung, noch mit der Reichweite. Ich kann Spiele auch von Nachbarraum aus bedienen. Würde ich etwas auf dem Bildschirm sehen können :)

Der BT Receiver hinten am Rechner einstecken ist keine gute Idee. Lege Dir ein USB Kabel nach vorne und stecke ihn dort ein. Das wird zumindest Dein Reichweitenproblem wohl lösen.

danke dir :), ich probier mal den dongle vorne reinzustecken, aber eigentlich dürfte das doch egal sein oder? es wurde angepriesen mit 100 m reichweite!

Ist nicht egal. Bis zu 100 Meter. Unter perfekten Bedingungen.

Und perfekt sind sie an der Rechnerhinterseite ganz bestimmt nicht. Da wird das Gehäuse / der Rechner schon 90% der Leistung weg nehmen.

Zurück
Oben