Ein PS3-Controller und ein PS-Controller an einem PC

Ghosttocry

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1
Moin.
Ich will gegen einen Freund von mir Lokal an einem PC fifa zocken. Ich habe einen PS4-Controller und einen PS3-Controller.
Meine frage ist:
-Kann man mit beiden Controllern an einem PC zocken und wenn ja wie?
 
Am einfachsten geht's mit USB-Kabel, dann werden die am PC automatisch erkannt. Allerdings nicht als XInput Controller (also zum XBox Pad kompatibel). Damit geht das Pad erst mal nur in Spielen die mit Direct Input hantieren und nicht mit denen die ein XBox Pad wollen.

Steam hat da glaub ich nen Treiber dafür, bei Spielen in Steam funktioniert es dann also trotzdem (habs selber aber noch nicht getestet) oder man braucht noch ein extra Tool für Spiele die unbedingt ein XInput Pad haben wollen (https://www.netzwelt.de/tipps/338-tipp-ps3-controller-pc-anschliessen.html)
 
Sicher, entweder beide per BT koppeln oder per Kabel anschließen. Würd dir aus Kompatibilitätsgründen empfehlen noch Better DS3 als zusätzliches Tool für den DS3 zu nutzen. Der DS4 dürfte generell nicht mucken, egal ob per Kabel oder BT
 
Zurück
Oben