PS3 Controller und Shift 2

BlueDark

Lieutenant
Guten Tag.
Ich habe meinen PS3 Controller per USB an meinem PC angeschlossen. Und auch die Treiber inkl. dem PS3 Tool installiert.
Der Controller wird auch erkannt und wenn ich unter Controller testen gehe erkennt er auch alle Tasten (wenn man sie drückt ect.).
Aber wenn ich jetzt Shift 2 starte und Benutzterdefintiertes Gamepad einstelle und dann die Tasten konfigurieren will erkennt er keine Taste?
Woran kanns liegen? Unter Windows erkennt er es doch.

mfg

Vielleicht unterstützt shift den controller nicht. bie cryrsis ging doch auch nur der xbox controller.

Falls Du Motioninjoy benutzt für den PS3 Controller, dann wähle dort aus, dass der Controller als Xboxcontroller erkannt werden soll. Damit gehen die meisten Spiele bei mir.

Bzw. wenn Du nicht Motioninjoy benutzt, kann ich Dir das empfehlen.

Rakhan schrieb:
Falls Du Motioninjoy benutzt für den PS3 Controller, dann wähle dort aus, dass der Controller als Xboxcontroller erkannt werden soll. Damit gehen die meisten Spiele bei mir.

Bzw. wenn Du nicht Motioninjoy benutzt, kann ich Dir das empfehlen.

Super danke dir es geht jetzt :)

Gern doch.
Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass man - zumindest muss ich das immer so machen - jedes Mal, wenn der Computer neu gestartet wurde und man den Controller anschließt, oder auch wenn er schon beim neustart angeschlossen war, das ds3tool starten muss und nochmal auf übernehmen/enable klicken muss, damit der Controller funktioniert.

Wie gesagt, kann sein, dass das nur bei mir so passiert, aber falls bei Dir plötzlich der Controller nichtmehr funktioniert, könnte es daran liegen.

Zurück
Oben