Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab vor mir eine Playstation drei zu kaufen. Habe aber selber keinen HD TV aber einen Samsung Syncmaster 2333 mit Full HD nativer Auflösung. Leider hab ich die abgespeckte Version, die keinen hdmi usw. hat, sondern nur dvi und vga. Also stellt sich mir die Frage wie krieg ich das Signal auf den Bildschirm. Mit nem Hdmi/DVI Converter funktioniert ja nur das Bild aber wie krieg ich den Sound zu meinen Klinkenstecker. Ich find da keinen Converter. Kann mir wer helfen, wie ich das hinbekomm?
da hilft nur ein Receiver, entweder geht dann der Ton mit über das HDMI-Kabel oder du verbindest das optische Kabel mit dem Receiver für Ton. HDMI wird entweder am LCD direkt oder auch mit an den Receiver gesteckt.
Du kannst bei der PS3 Bild und Sound getrennt einstellen. Also Über HDMI(DVI) gehst du an den Monitor und über Cinch an deine Klinken Boxen. Dazu brauchst du dann ein Weiblich Cinch auf Klinken kabel. Das kannst du dir für n paar Euro bei ebay oder Amazon bestellen.
Hier zum Beispiel: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klinkenstecker-Stereo-Cinch-Kupplung/dp/B00006J4F6/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255974026&sr=8-9
PS: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich es genauso gemacht habe, denn ich hab meine PS3 an den PC Bildschirm angeschlossen und bin über Toslink an den Verstärker.
@Prohecy:
Ja ich hab die PS3 noch nicht. Nur vor zu kaufen. Wenn mein Lohn da is.
@Stegicb
Gut dass das anscheinend relativ gut funktioniert. ABer ist das nich der falsche Stecker. Ich brauch ja einen um meine Boxen anzuschließen. Also einen Klinkenausgang. Ich hab aber nicht all zu viel Ahnung von Audiotechnik. Vllt hab ich nur nicht komplett kapiert, was gemeint is. ABer gut dass das funktioniert. Dann steht das dem Kauf der PS3 nichts mehr im Wege
Sry das ich den Thread nochmal ausgrabe aber ich hab noch ein paar Fragen.
Also ich kann den SOund über AV laufen lassen und das Bild über HDMI?
Aber meine eigentliche Frage.
Ich will da ja meine Boxen anschließen. Aber da bräucht ich doch dann eher so ein Kabel. Mit Klinkeneingang oder: http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ada...Kupplung-Stereo/dp/B00006J4DY/ref=pd_sim_ce_4
(Die Cinch Stecker nicht beachten.
Was ich mir auch überlegt hab. Meine Stereoanlage hat hinten zwei Cincheingänge. Dann wär das ja auch kein Problem und ich müsste mir nicht extra noch einen Adapter kaufen oder?
Was ich mir auch überlegt hab. Meine Stereoanlage hat hinten zwei Cincheingänge. Dann wär das ja auch kein Problem und ich müsste mir nicht extra noch einen Adapter kaufen oder?