Tablet mit HDMI + externen Speicherplatz

Prätorianer

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich suche ein Tablet mit HDMI Ausgang und einem größeren Speicher bzw. der Möglichkeit den Speicher zu erweitern. Das Tablet soll primär dem Zweck dienen Filme/Serien und Musik über die Amazon Prime App zu speichern und später an einem Fernseher wiederzugeben (dieser Fernseher ist in einem Bereich wo kein Internet verfügbar ist). Würde mich natürlich über einen günstigen Preis freuen.

Meine erste Suche brachte mich bspw. zu diesem Geräten
https://www.amazon.de/ANDROID-LOLLI...F8&qid=1466348031&sr=8-2&keywords=tablet+hdmi
https://www.amazon.de/XIDO-Lollipop..._cp_147_2?ie=UTF8&refRID=SKS7ZZ05JXFRB9QE0YBG
Aber da kann man den Speicher "nur" mit weiteren 16 Gb erweitern, sofern ich das richtig verstanden habe.

Würde mich über andere Vorschläge freuen :)

MfG

Hallo. Das Gerät kann anscheinend nur mit SDHC-Karten umgehen...sprich maximal 32GB. Das wären dann in Summe 48GB abzüglich System und Apps.
Sobald das Gerät mit SDXC umgehen kann, wären auch Karten >64GB denkbar.

Was du mal googlen oder nachfragen musst, ob man die Amazon Video App + Offline Funktion überhaupt auf die SD-Karte auslagern kann? Bei meinem Schwiegervater (Android 4.x) ging das nicht. Somit wären dann Geräte mit internen Speicher >32GB Pflicht. Hab da aber keine weiteren Erfahrungen...

mac4life schrieb:
Was du mal googlen oder nachfragen musst, ob man die Amazon Video App + Offline Funktion überhaupt auf die SD-Karte auslagern kann? Bei meinem Schwiegervater (Android 4.x) ging das nicht. Somit wären dann Geräte mit internen Speicher >32GB Pflicht. Hab da aber keine weiteren Erfahrungen...

Ich habe mal beim Support nachgefragt und mir wurde gesagt, dass man Videos usw. auf dem externen Speicher speichern kann wenn die App auf dem externen Speicher installiert ist. Ob das in der Praxis klappt, weiß ich leider nicht :D Vllt würde das bei deinem Schwiegervater ja helfen :)

danke für eure Vorschläge :) Ich würde übrigens gerne über Amazon bestellen, weil ich da noch Gutscheine habe.. hätte ich vllt früher erwähnen sollen, sorry

Ich dachte immer, dass das Verschieben erst ab Android 5.x ordentlich klappt. Deswegen habe ich das bei seinem Lenovo gar nicht getestet. :-) Für seine 2-3 Filme reicht das aber auch.

also ich bekomme es nicht hin Amazon App auf SDKarte laufen zu lassen, nicht mal mit Link2SD, verschieben geht zwar aber dann schmiert die App beim Öffnen ab x)

welches Betriebssystem hast du denn?

Ist natürlich wichtig für mich das das auch auf extern läuft :eek:

Android 5 auf Galaxy Tab S und Android 6 auf LG G4. Mit dem G4 kann ich zwar die App auf die Karte verschieben ohne das sie abstürzt, spart aber nur max. 70MB weil die Downliads nach wie vor im internen Speicher landen.

Edit: Hab unter Android 6 die Karte NICHT als internen Speicher formattiert, Dir könnte das aber für Dein Vorhaben helfen.

Zurück
Oben