• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Ebay Angebot seriös oder Verarsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den ersten Blick sieht es normal aus, aber schreib ihm doch einfach mal ne Nachricht und frag ihn, wieso er das so günstig anbieten kann und was er genau mit Garantie meint. Denn er ist ja als privater Nutzer angemeldet.

is schon etwas sehr günstig, vorallem für einen neuen artikel. und das es nur vorkasse gibt schreckt mich ab. da war neulich erst wieder einiges über so maschen mit bewertungsprofilen zu lesen ...

edit: na das bewertungsprofil sieht mal in ordnung aus, keine bewertungen durch irgendwelche billig artikel käufe und länger dabei is er auch schon. würd mal nachfragen ob er net auch paypal anbieten kann ... wenn ers kann aber wegen gebühr net will kann man sich ja wegen der gebühr einigen ... dann is es immer noch billig ...

Finger weg von Vorkasse.
Entweder vorbei fahrn und abholen oder auf ne andere Zahlungsmodalität einigen.

Sieht sehr verdächtig aus. Ich würde es nicht machen. Kann mich an eine Aktion vor einigen Jahren erinnern. Das war was mit teuren Nvidia Grafikkarten die zu Schleuerpreisen verkauft wurden. Der hatte auch viele postive Bewertungen, aber alles nur ramsch. Hat sich natürlich als Betrug herausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Biete Nachnahme an. Er erhält sicher sein Geld, du sicher die Ware. Mehrkosten sind ein paar Euro. Verstehe sowieso nicht weshalb Nachnahme nicht immer angeboten wird. Mich hält so etwas immer von einem Kauf ab. Solange der Kunde die Mehrkosten dafür trägt ist alles ok.

@ Micday
Klick mal auf seinen rosa Namen, dann alle Bewertungen aufrufen, dort sind alle vorhanden und werden auch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Biete Nachnahme an. Er erhält sicher sein Geld, du sicher die Ware. Mehrkosten sind ein paar Euro.

und was soll daran sichererer sein ? dann erhälst nen Päckchen mit Ziegelsteinen und händigst dem Postboten das Geld aus ...:evillol: --> Geld futsch, keine Ware...

wenn man jemanden betrügen will und genug kriminelle Energie besitzt... dan klappt das auch ....

es gilt: einfach niemand hat was zu verschenken! ... und wer auf solche Angebote eingeht, braucht nicht zu jammern wenns schief geht ...

serra.avatar schrieb:
und was soll daran sichererer sein ? dann erhälst nen Päckchen mit Ziegelsteinen und händigst dem Postboten das Geld aus ...:evillol: --> Geld futsch, keine Ware...

wenn man jemanden betrügen will und genug kriminelle Energie besitzt... dan klappt das auch ....

es gilt: einfach niemand hat was zu verschenken! ... und wer auf solche Angebote eingeht, braucht nicht zu jammern wenns schief geht ...

naja dann schaut man halt zuerst ins päckchen ob das drinne ist was man bestellt hat. muss der postmann halt warten... das wird ihm zwar net passen aber da muss er durch...

@qualeman

k.a. ob das seriös ist oder nicht. wenn du dich net rumärgern willst, solltest du die finger davon lassen. kann aber auch sein das er selber oder jemand den er kennt z.b. bei sony arbeitet. kannte auch mal jemanden, (ich weiß klingt dumm war aber so) derjenige kannte jemanden und der/die arbeitet bei sony. da hab ich damals die ps2 spiele fürn paar euros (oder warens damals noch dm? *schulterzuck*) bekommen. glaub für 30%-50% vom eigentlichen uvp. könnte ja auch sowas sein, da er hier ja nur 7stk anbietet. aber ich persönlich würde auch die finger davon lassen. oder eben hinfahren und mir das ganze angucken. könnt ja auch ne gefälschte sein (sofern sowas aufm markt ist?)

zur nachnahme-sache. ich kann verstehen das die händler nachnahme nicht anbieten. das geld verbleibt nämlich erst einmal ein paar monate bei der post. die arbeiten zu ihren 2 euro gebühren die sie da draufknallen noch ne weile mit der kohle ;)

qualeman schrieb:
Hallo,

ist dieses Angebot seriös? Oder ist da etwas faul?
http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation...852?pt=Videospielkonsolen&hash=item2c5abedce4

Der Preis ist ja fast zu gut....

Danke für die Antworten..

würde dir folgendes empfehlen :

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...SJPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297496679&sr=8-1

oder willst du wegen paar euro billiger von privat kaufen (fehler1) , probleme mit der garantie bzw gewährleistung haben (fehler2) , rücknahme ausgeschlossen (fehler3) , und noch fehler 4-10 begehen ? würde nicht sagen dass sich das lohnt !

der preis is zu gering um da sicher zu sein.. ich persönlich würd niemals bei ihm kaufen, oder wenn dann nur mit barzahlung kaufen.. denn wenn man dann vor ort sieht das es nen betrüger ist und z.b. gebrauchte konsolen restauriert und verkauft dann kann man ihn bei ebay melden usw. vorkasse is das geld dann meistens weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben