• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Festplattenwechsel + Firmware

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Hab bei meiner PS3 eine größere Festplatte eingebaut.

Beim Starten kommt sofort Bildschirm PS Taste drücken.
Danach Medium mit Update anzustecken und Start und Select drücken.

Hab die 4.31 die ich vorher auch hatte unter PS3/UPDATE auf den Stick gezogen und in die rechte USB eingesteckt. Links steckt noch der Controller.

Dann drücke ich die beiden Tasten und es kommt Prüft......Bitte warten......

Und das ändert sich leider auch nicht......... es bleibt der Bildschirm.
Kann das so lange dauern?

Ins Recovery System und PS3 auf Werkzustand zurücksetzen

In den Recovery Modus gelangt man wie folgt:

1) den Powerknopf gedrückt halten bis die PS3 ausgeht
2) dann am Powerknopf wieder einschalten, aber den Powerknopf so lange gedrückt halten, bis die PS3 von selber wieder ausgeht.
3) nun wieder am Powerknopf einschalten und den Knopf so lange gedrückt halten, bis die 2 kurzen Piepser kommen “piep piep”
4) Es startet das Recovery Menü

Im Recovery Menü stehen diverse Reperaturtools zur Nutzung bereit. Beim Einbau einer neuen Platte kann Punkt “5″ “PS3 in Grundzustand zurücksetzen” Wunder wirken. Dabei wird die interne Festplatte einmal komplett neu im PS3 Dateisystem formatiert. ACHTUNG dabei gehen alle Daten auf der internen Festplatte verloren!

Ganze Anleitung gibts hier: http://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/

Zuletzt bearbeitet:
20 Minuten

ist das normal oder eher nicht?

Denn es tut sich gar nichts.....

Was könnte ich noch tun? Anderes Stick oder sonst was?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöhen ich hab da cuh son problem mit ps3 und ner festplatte ich hatte mir am we eine geholt (1TB2,5 SATA Hard drive mit 5400 rpm und 8 MB) und wenn ich sie wie beschrieben einbaue wird die formatiert aber bei 70% immer abgebrochen da eine fehlermeldung kommt und dann will die wieder von vorn anfangen zu formatieren. könnte mir da vlt jemand helfen?

Zurück
Oben