PS3 Festplatte wechsel mit neuer Firmware

Matsumoto

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
223
Hallo,

zZ hab ich die Firmware 3.56 drauf, hab aber erst nachdem die
neue Festplatte drin war gelesen das das nur Probleme gibt.
Wenn ich versuche die PS3 mit der Firmware über ein USB-Stick
zu installieren kommt die Meldung "Die Daten sind defekt (8002F225)",
habe auch schon 3.55 versucht kommt die selbe Meldung. Ist das
immer noch Bestandteil des Bugs und alles wird wieder Funktionieren
mit 3.57 oder hab ich ein anderes Problem?

MFG
 

Matsumoto

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
223
hab ich schon gelesen das es eine neue Version geben soll, aber auf der
Support Seite steht immer noch 27. Januar. Mit der Firmware kommt die
Meldung auch.
 
G

grünel

Gast
Oh, ok... da ich selber von dem Problem nicht betroffen bin, kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.019
das geht zur zeit nicht mit Konsolen die nur über 16mb flash verfügen, afaik alle ab CECH.
Den Bug gabs schonmal, wird sicher demnächst behoben sein.

Trotzdem überaus.. amüsant.
Sollen ihre FW Programmierung nach Europa auslagern..
 

Matsumoto

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
223
bis heute hat sich nichts verändert bei mir, hab schon
eine Mail an Sony geschrieben aber bis jetzt keine
Antwort bekommen. Das Recovery Menü hab ich inzwischen
auch gefunden aber das hat auch nichts gebracht. Wird es
überhaupt noch möglich sein die FW auf die Festplatte zu bekommen?
Die Alte Platte steht nicht mehr zur verfügung :mad:
 

Thorle

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.277
Schick mir mal die Email-Adresse, damit ich mich auch dort hinwenden kann. Habe keine gefunden.

Da will man sich ein Spiel online kaufen, geht aber nicht, weil mein FP zu klein ist und nun sowas.:grr:

EDIT: So habe doch noch die Lösung gefunden.:schluck:
Hilft HyperHyper wohl nicht aber anderen Usern.

Man muss die alte FP erst einmal drinn lassen.
Jetzt das Update von der PS-Seite downloaden, auf den Stick entsprechend kopieren und ein Software-Update vom Stick durchführen.

Dann alle Schritte, wie sicherlich bekannt durchführen-fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.019
die gefixte 3.56 ist nicht zwingend. Die muss man explizit über Systemaktualisierung suchen runterladen. Man wird nicht automatisch darauf hingewiesen.
 

DJ_CULO

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
768
Ich grabe diesen Post nochmal aus.

Bekomme auch den 8002f225 Fehler.
Was ich durch meine stundenlange Googlesuche rausgefunden habe, dass noch die 3.56v1 davor installiert war.

Ein Bekannter hätte auch ne PS3 mit FW 3.60 glaub ich.
Wäre es möglich meine Festplatte in seine PS3 einzubauen um ne neuere FW zu installieren bzw seine Festplatte an meine PS3 dranzuhängen.
Ist mein Vorhaben möglich?
Ich will es noch nicht probieren, nicht dass er dann auch noch ne gebrickte PS3 hat.

edit

Hat leider nicht funktioniert. Werde die PS3 einsenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top