PS3 Firewall deaktivieren

GERHunter

Cadet 2nd Year
wie kann ich die firewall für ein bestimmtes gerät/ IP-adresse deaktivieren? mein router ist eine easybox 802.
(ich hab verbindungsprobleme mit der ps3)

Ich habe zwar auch keine PS3 aber möchte dir zunächsteinmal den Rat geben in der PS3 eine feste IP für das lokale Netzwerk einzustellen. Gehe ich recht in der Annahme, dass DHCP aktiv ist?
mfg Verata

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es im Handbuch der PS3 erklärt sein, welche und vor allem wie du Ports freigibst. ;)

Hau die PS3 doch einfach in ne DMZ. Dann brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen...

MLDick schrieb:
Hau die PS3 doch einfach in ne DMZ. Dann brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen...

Entweder das, oder du aktivierst die Portfreigabe via UPnP. Dann schaltet sich die PS3 die benötigten Ports automatisch frei. Finde ich persönlich eleganter.

Easybox 802 hat keine DMZ, muss alles unter NAT Portmapping eingetragen werden.

Weisst du wie du auf die Easybox 802 drauf kommst? Also das Menü?

Hast bestimmt Probleme mit dem offenen NAT, is ja leider so eine Krankheit bei den Easyboxen. Evtl. hilft dir dieser Link weiter, ist zwar für die Xbox, sollte aber mit den entsprechenden Ports auch mit der Playstation funktionieren:

http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?p=45396#45396

Jup das funktioniert, schon oft gemacht :)

PS3 sind natürlich andere Ports.....

TCP:
443
5223

UDP:

5223
3478
3479
3658

also ich gehe per wlan ins inet und hab alle nötigen ports freigegeben und upnp aktiviert. firewall des routers ist aus und die probleme treten nur bei assassins creed brotherhood auf wenn ich mit einem freund spielen will.
wie kann ich der ps3 denn eine feste IP geben?

Kann mal jemand ein Bild von seinen freigegeben Ports Posten. Habt ihr bei Tab z.b die Ports von 443-5223 freigegeben oder jeden einzelt? Danke

Zurück
Oben