• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Fragen

Frontpig

Lieutenant
Hallo

Also ich hab mal wieder bischen geld und wollte mir nun ne PS3 gönnen. Nun hab ich nur einen 226bw und nr röhre Welches gerät liefert das bessere bild.

Nun noch eine wichtiege frage lohnt sich den dan noch eine ps3 den gibt es vergleichbilder oder sowas in der richtung? auch würde ich mich über eure erfahrungen freuen wie das bild an nen PC TFT oder an der röhre ist.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
TFTs für ne PS3 unter 24" kannste vergessen, da das bild abgeschnitten wird und du somit nicht wirklich was/alles siehst
... 16:10 bzw. 16:9 lässt grüßen, PS3 hat 16:9 und dein TFT 16:10. Bei nem 24"er sollte das ganze Klappen, denn:

PS3: 1.920 x 1.080 ( full hd )
TFT: 1.920 x 1200

Siehst nur nen rand aber das volle Bild. Das bessere Bild würde der TFT von dir liefern, 720p sollte gehn, nur eben mit abgeschnittenem
Bild. Bei dem Röhren TV haste dieses Problem nicht, allerdings eine ganz schlechte qualli.

( btw. Bei 720p wird das Bild auch abgeschnitten.... kA wieso... )

"Nun noch eine wichtiege frage lohnt sich den dan noch eine ps3 den gibt es vergleichbilder oder sowas in der richtung?"
Verstehe ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pd3 lohnt sich nach meiner ansicht ..wer GT5 mag sollte es zulegen das Spiel ist faszinierend und für Stundenlanges spas Garantiert:-) Aber jedem seine sache natürlich.
Mfg

"Nun noch eine wichtiege frage lohnt sich den dan noch eine ps3 den gibt es vergleichbilder oder sowas in der richtung?"
Verstehe ich nicht
frag ich mal anderes gibts vergleichbilder oder hat jemnd ne ps3 an nen 22 zöller oder an der röhre. der mal paar bilder machen könnte.
Würde dan die PS3 Grafik an meinen TFT mit der grafik von Crysis mithalten können =?

hatte noch ne frage und was für ein adapter brauch den den überhaupt. danke

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichsbilöder hab ich keine...

aber am Anfang hatte ich die PS3 an einem 80er Röhrenfernseher dran...geht eigentlich...Problematich sind da nur alle "Schriften" die z.b. bei Oblivion kaum lesbar waren...aber das Spiel an sich "geht" auch an ner Röhre.

Ich würde dir raten dir genz schnell nen LCD zu holen..den der Grafiksprung zwischen röhre und nen HD Fernseher ist "beachtlich"...

Gruß
DA

also würde oblivion auf mein PC besser aussehen Als wen ich es am gleichen Monitor über die Ps3 zocke.=?

nun wie teuer ist nen einiegermassen guter LCD. ?

Ka.... ich bin von Röhre auf 32" und nun auf 52" umgestiegen ^^ wie das ganze auf nen 24" aussieht kann ich dir nciht sagen...

wie teuer ist nen 32 und brauch ich adapter wen ich die an meinen 22zoll anschliesn möchte

Ja, du brauchst einen Adapter. Es gibt schon halbwegs vernünftige für 500 Euro.

und was für ein adapter ^^ und nun immer noch eine SEHR wichtiege frage

Ich zock Oblivion auf mein PC und auf der PS3 auf den selben moni 22zoll. Würde die ps3 grafik schlechte aussehen ?

Man weiß es nicht. HDMI männlich, auf DVI weiblich.

versteh ich nicht ? ^^

@ frontpig )

Der 226bw ist nach dem was ich bisher gehört habe recht gut geeignet und unterstützt auch HDCP, also brauchst du nurnoch ein HDMI -> DVI kabel - für ~15-20€ sollte ein qualitativ gutes schon zu haben sein (das Monster Kabel was Baumnarr dir gelinkt hat ist unnötig und völlig überteuert).

Du hast schon nen sehr gut ausgestatteten PC wie ich das sehe, da sollte der schaffen in Oblivion ne schönere Grafik zu zaubern als die PS3, vorallem wegen mehr AA/AF. Ich würde dir empfehlen eher die Spiele für die PS3 zu kaufen, die nicht für PCs kommen (bzw. wo die PC version total verbockt wurde wie zB bei Pro Evolution Soccer 2008), falls du dir dann wirklich eine holst.

salve,

habe auch den 226bw und wollte meine ps3 über ihn laufen lassen. leider kann ich nur auf 576p spielen, was recht unschön is. wenn ich über die ps3 versuche auf 720p zu stellen kommt die meldung : ungeeignete auflösung. das ganze ist über ein hdmi - dvi kabel (prowire pw2hddv15) angeschlossen. liegt das evtl am kabel? ein kollege hat mir gesagt, das ich mir ein normales hdmi-kabel besorgen sollte und einen adapter für den dvi anschluss. oder muss ich da noch was am monitor einstellen? bin da nich so technisch bewandert :)
hoffe mir kann jemand weiterhelfen

danke im voraus

und wie ist das mit sound dan?

@ Frontpig )

für Sound benutzt du dann nen optisches Kabel für 5.1 sound oder holst dir den sound vom AV-Multi-Out mit dem der PS3 beiliegendem composite Kabel (mit roten und weißen cinch an die Boxen), allerdings wäre das dann nur Stereo - falls die Boxen/Anlage nur 3,5mm Klinke Eingang haben gibt es für 2-5€ bei Amazon oder jedem gut sortiertem Fach-Händler cinch->Klinke Stecker

Sound- und Videoausgabe kann man unabhängig voneinander im Menü einstellen

@ Boardstein )

verweigert der Monitor bzw. die PS3 dann vollkommen die Ausgabe von Video auf 720p oder wird nur die Warnung gezeigt und danach würde dann das Bild in der Auflösung ausgeben obwohl sie "ungeeignet" ist ? HDCP fähige Monitore sollten 1280x720 in 60 Hz eigentlich beherschen ...

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich keine normalen pc boxen anschliesen oder wie `?

Zuletzt bearbeitet:
es wird mir nur eine warnung gezeigt. bildschirm bleibt normal. er setzt mir die auflösung nur beim spielen nich um

Zurück
Oben