• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 legt gesamtes Heimnetz lahm

Satya

Lt. Commander
Moin, besitze seit gestern eine PS3, habe sie direkt mit dem Internet verbunden und mich beim Network angemeldet. Das Problem ist nur, wenn ich mich mit dem Network connecten will, stürzt oft das komplette Internet im Haus ab, das heißt auch alle Computer werden getrennt.
Das passiert ebenfalls wenn ich mal ins Network reingekommen bin, und die PS3 einfach nur ausmache.
Habe es per Lan und Wlan versucht...
PS3 ist gestern auf den neusten Stand gebracht worden.
Danke im vorraus!

router überlastet?
bei mir gabs manchmal solche probleme auch ohne PS3...der router war einfach überlastet und nach paar monaten hat er ganz den geist aufgegeben

Wie kann er denn überlastet sein? Es hängen 3 Notebooks und ein Handy dran, zwei Books sind fast immer aus, eins fast immer an.
Es handelt sich bei dem Router übrigens um ein recht potenten WRT 54.

ich würde trotzdem mal nen anderen router probieren.

Wüsste nicht, wo ich jetzt einen zweiten Router herkriege.
Ich vermute auch eher, dass es an der Konfiguration des Routers liegt. Kenne mich damit nur leider nicht aus. Die PS3 Beschreibung verrät auch nichts näheres.

ich würde mal versuchen der ps3 ne feste ip zu geben (wenn das überhaupt möglich ist)

habe beides probiert. Aber im Router ist es aktiviert. Sollt ichs mal deaktivieren oder ist das irgendwie wichtig?

Zurück
Oben