• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Media Server 1.03 veröffentlicht - Super Tool!!

Mhmmm,

Da in krassen Szenen der Peak Wert schnell mal über 100Mbit gehen kann
.

Selbst bei Digitalen 1 zu 1 kopien von BlueRay gehen nie mehr als 100Mbit/s über die Leitung, ich habe das Tool für nen Bekannten getestet. Mein Mediastream Server besitzt C2D mit 2,4 Ghz in der Regel funktionieren die MKV´s und man kann sie sich auch ruckelfrei anschauen.... Jedoch macht der Sound einige Probleme, vor allem wenn es an DTS Soundquellen kommt.
Eine 50GB Blueray lässt sich nicht über Netzstreamen, selbst mit nem 3Ghz Quad!

Ich weiss schon weshalb ich neben Spielekonsole zusätzlich noch nen HD Netzwerk Player habe ;)

neue version 1.04

changelog:
- Changes / Features

. New option to enable video copy on ps3
. RAW images thumbnail support: CR2/CRW/PEF/NEF/ORF/SRF/MRW/DNG/ARW/RAF
. New extensions supported: SHN/M2V/M2P
. tsMuxer engine can now mux or reencode in AC3/PCM all audio tracks in real time
. Add the experimental mencoder build for multicore on OSX
. DVR-MS remuxer now included by default in Windows package
. New translations: Spanish (thanks to Jose from playstationhoy.com), Dutch (thanks to Vincent Meylof), German (thanks to Jeuki), Russian (thanks to Peter Klassen), Polish (thanks to Maciej Bocian), Greek (thanks to Alexander Polichroniadis), Portuguese (thanks to Hugo Sousa), Finnish (thanks to Ove Sentlig), Norwegian (thanks to Ball80 and Topguy), Swedish (thanks to Dusan Ilic) and Japanese (thanks to Yu)

- Fixes

. tsMuxer's AC3/LPCM encode/muxing + Mencoder's LPCM remuxing now working on Linux
. Fixed LPCM seeking issue
. Fixed regression with PicasaWeb images feed
. Changes in subtitles loading / Fonts support (Default/ASS/Embedded Fonts)
. Fixed channels order with tsMuxer engine's DTS->AC3 option
. Transcode buffer wasn't fully released after end of video
. Fixed bug with shared folders selection on Windows
. Fixed periodic alive messages sent to ps3
. Better dvr-ms media info retrieval
. Updated ffmpeg/mplayer/mencoder/mt builds on Windows and OSX (slight H264 speedup for singlecore)
. Buffer issues with transcoded audio files lasting more than 10 minutes
. Fixed RSS parsing with some feeds

http://ps3mediaserver.blogspot.com/

aixem: ich gab hier nur weiter, was der Autor des Programms im FAQ sagt. Und der Autor eines Programmes sollte es doch eigentlich besser wissen.

Zuletzt bearbeitet:
tutorial?
lol kann dir auch eins schreiben:

1. PS3 Mediaserver installieren.
2. PS3 einschalten

fertig.

MrMojo schrieb:
tutorial?

2. PS3 Mediaserver einschalten.
3.. PS3 einschalten

fertig.

Ach leibe ich es ein Klugsch**ßer zu sein :evillol:

Ohne (minimale) Konfiguration spielt der mir keine MKVs in 1080 per WLAN ruckelfrei ab...jetzt schon!

MrMojo schrieb:
tutorial?

2. PS3 einschalten

fertig.

kann ich das net auf PS3 installieren? Suche schon lange Tools damit die PS3 alles Formate abspielt. PC muss aus bleiben :(

p.s. format *.flv erkennt PS3 überhaut nicht

Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
kann ich das net auf PS3 installieren? Suche schon lange Tools damit die PS3 alles Formate abspielt. PC muss aus bleiben :(

nein auf die PS3 kannst du das nicht installieren. bzw schon, aber dazu muss erstmal linux auf der PS3 sein.

aklaa schrieb:
p.s. format *.flv erkennt PS3 überhaut nicht

na, zum glück.

Hallo hab heute auch den Media Server mal installiert.
Ist sehr gut alle Folgen von Family Guy oder American Dad laufen ohne Probleme und schauen auch gut aus.

Leider jedoch ruckelt der HD Betrieb. Ich habe eine Lumix TZ7 und habe von MTS auf MP4 die Dateien umgewandelt. Die Auflösung ist 720p und die Größe 15MB. Dennoch ruckelt es über Wlan. Ist das jetzt völlig normal oder kann man da bei den Einstellungen noch etwas verbessern. Gegebenenfalls minimal die Qualität drosseln.
Komisch ist auch der Wlan Router hat nur 2m ABstand zur PS3.

Wenn ich mir jetzt einen normalen SD Film Anschaue und zwischen PS3 und TV ist ein Zimmer mit einer Wand, geht das dann auch ohne Probleme?
Weil mir ist schon klar das es bei 2m Abstand im selben Raum optimal läuft.

54er WLAN und HD ist ganz schlecht.
Hatte da auch nur Ruckler. Erst als ich auf den 5Ghz Bereich + WLAN-N umgestiegen bin (unterstützt die PS3 nicht, glaube ich) ruckelt es nicht mehr.

also 720p ging bei mir noch, das gleiche problem hatte ich aber bei 1080p files, Kabel (min 100 mbit), seit dem keine Probleme mehr.

..... Super Tool!!
Das soll wohl ein Witz sein. :rolleyes:
Man kann dieses "Super Tool" total vergessen. Auf jeden Fall bei der wichtigsten Anwendung dieses Tools, HD-Material mit .mkv container streamen.

Pro:
+ man braucht nichts convertieren
+ Bessere Übersicht der Dateien (als der von MS)

Con:
- Man muss seinen PC laufen lassen
- Es ist sehr Ressourcen fressend
- Extrem lange Wartezeiten bei HD-Material
- Schnelles Vorwärtsspulen ist überhaupt nicht möglich
- Bugs beim Subs abspielen (manchmal geht es und dann wieder nicht)

Meiner Meinung nach ist der Server an sich nicht schlecht, aber die mkv-Wiedergabe kann man (zumindestens bis jetzt) vergessen, sogar bei kleinen Dateien tut sich der Medien Server schwer und braucht ewig bis er Überhaupt mal etwas abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir spielt der die Dateien meist innerhalb von ner Sekunde bis 2 ab (1080p MKVs) über 100Mbit und nen Quadcore als Rechner.

ich hab nen e4500 dualcore auf 3.1 GHz, 4 GB Ram und gigabit Lan. Keine Probleme, wobei das Vorspulen in der Tat etwas träge ist, geht aber dennoch zufriedenstellen. IUmmerhin muss das Live umkodiert werden, da gehts halt net so fix wie von BD.

und, ja, der Rechner muss an sein... wie man das aber als kritikpunkt einer PC anwendung sehen kann ist mir nicht ganz klar..
Schei´windows.. geht auch nur wenn der Rechner läuft...

Sowohl vom Schlepptop (Draft-N) als auch von meinem PC (LAN) dauert es nur wenige Sekunden, bis ein Film startet. Zum Vorspulen nutze ich das 1-Minuten-Intervall via Quadrat-Taste. Dass der PC ansein muss, hm, ja, richtig, der PC und der Fernseher (und ggf. noch der AV Receiver) auch. Ist leider so.

Ein "super Tool" ist das Teil trotzdem, erstens ist es extrem leicht einzurichten, zum anderen erkennt die PS3 damit alle denkbaren Formate. Was will man mehr, außer vlt, dass die PS3 an sich das von Haus aus können sollte ;)?!

@MrMojo Ich habe das als allgemeinen Kritikpunkt dieser Methode gesehen.
@Hackedicht Das einzigste was die PS3 durch dieses Tool mehr erkennt sind meines Wissens Dateien mit mkv Container, nicht mehr und auch nicht weniger. Ich habe auch schon beobachtet das das Programm des öffteren mal komplett abstürzt. Man kann es sehen wie man möchte, aber für mich sind das alles nur Übergangslösungen und bei weitem nicht befriedigend. Ich muss sagen das MKV2Vob die derzeit bessere(beste) Lösung ist.

Edit: ok scheint doch etwas mehr zu können als nur mkv´s, aber mir bringt das nichts, da ich nur mkv´s oder andere Formate/Container nutze die die PS3 von Haus aus unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt DIR nichts, ja,nmir schon, weil auch etwas exotischere Xvid Dateien unterstützt werden :). Abgestürzt ist es bei mir noch nie, und wie lange ich es schon nutze kannst du dem Alter dieses Freds entnehmen.

was die PS3 über dieses Tool abspielen kann hängt meines wissens weder an der PS3 noch am Tool.
Das Tool nutzt einfach die installierten Codecs. Wenn also dein PC eine Datei wiedergeben kann, so sollte es auch die PS3 über dieses Tool können.
Die einzigen Dateien die mir bisher unterkamen, die nicht gingen, waren solche die defekt waren.

Haxor schrieb:
@MrMojo Ich habe das als allgemeinen Kritikpunkt dieser Methode gesehen.
@Hackedicht Das einzigste was die PS3 durch dieses Tool mehr erkennt sind meines Wissens Dateien mit mkv Container, nicht mehr und auch nicht weniger. Ich habe auch schon beobachtet das das Programm des öffteren mal komplett abstürzt. Man kann es sehen wie man möchte, aber für mich sind das alles nur Übergangslösungen und bei weitem nicht befriedigend. Ich muss sagen das MKV2Vob die derzeit bessere(beste) Lösung ist.

Edit: ok scheint doch etwas mehr zu können als nur mkv´s, aber mir bringt das nichts, da ich nur mkv´s oder andere Formate/Container nutze die die PS3 von Haus aus unterstützt.
Scheisse... Wie kann man nur so einen ablästern, wenn man die anderen Formate nicht getestet hat . Und der ist auch gut: vor allem weil man er es selbst nicht braucht. :rolleyes:
Dann ist das Programm nix für dich! Scheisse ist es deswegen noch lange nicht. Und es gibt genug exotische Formate, auf die du sicherlich auch noch zustössen wirst oder würdest, wenn du sie auf die PS3 beamst.

Bin gestern auf diesen thread gestossen. Werde es mal testen, heute. Bin gespannt ;)
TVersity versagt bei mkv-Dateien. Ansonsten funktioniert's prima. Aber da ich doch viele mkv-Files habe, wird wohl Media Server hoffentlich die bessere Alternative sein :)

Kann man mit PS3 MS (Media Server) eigentlich die Freigabe auf ein Gerät begrenzen bzw. auf eine IP? Beispielsweise auf die PS3 begrenzen?

Zurück
Oben