• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Media Server 1.03 veröffentlicht - Super Tool!!

nihct unbedingt. Gibt auch Grakas die Sound verarbeiten und ausgeben.
mittlerweile fast standard bei mid-high end.

Bei mir unter Vista 64 will das Tool. noch nicht so richtig. Wenns mal läuft ist es echt klasse, aber oft findet es meine PS3 nicht.
Wenn ich es als dienst installiere.
Als normale Anwendung funktionierts ohne Probleme.

Also ich hab versucht per Wlan und Media Server 1.03 eine 4.5 GB MKV Datei zu streamen mit meinen Lappi (Duo 1,6Ghz und 1GB RAM).

Kannst vergessen, ruckelt bloss und dauert sehr lang zum laden.

Hab auch ein bißchen an den Einstellungen gespielt......

Nicht zufrieden momentan

das wird mit TVersity genauso ruckeln.
Deine CPU ist viel zu schwach.
Der Author schreibt was von minimum c2d, 2.66Ghz für 1080p mkvs.

und WLAN ist auch nicht optmal. Wiederum der Author empfielt Gigabit Ethernet, da in krassen Szenen der Peak Wert schnell mal über 100Mbit gehen kann.

Vom Streamen über Wlan bin ich allgemein entäuscht. Hab zwar nur 54 mb/s aber sobalds richtung HD Material geht läd es ewig und dann gehts so mal los. Der PC dürfte stark genug sein, C2D E6400 und eine 7650GS.

WLAN is zu low.

du hast 54 megabit, nihct megabyte.

54 Mbit/s / 8 = 6.75MB/s. und die auch nur in der theorie. Praktisch sinds stellenweise erheblich weniger, manchmal kommen nur 2-3 MB an..

und die reichen für HD oft nicht aus.
mkvs hab ich oft 10-12 MB/s, ne richtige Bluray geht da auf 40-50MB stellenweise.

100Mbit sind schon knapp

edit:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=202&thread=3468

syncron = hackedicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ok bei der Abkürzung verschrieben aber ich hatte erst Wlan, dann testweise ein 15m Kabel dran und nun wieder Wlan, da ich die Files die ich abspielen will (keine .mkv) einfach auf meinen guten alten 30Gb Ipod ziehe und dann sie anschaue.

Der einzige Vorteil der ganzen "Streamerei" ist doch nur das abspielen von .mkv oder täusche ich mich da?

der vorteil für mich ist, wie bereits erwähnt, convenience.

ps3 an, medienserver anklicken und durch die library browsen, das was gefällt anklicken und es läuft.

es gibt auch Bilder, MUsik, Intenetstreams...
soll ich weitermachen?

und keine angst, der allergrößte teil meiner MEdien ist (mittlerweile) ebenfalls legal erworben.
Das war aber auch mal anders oO

MrMojo schrieb:

Äh, ne, war mir jetzt neu. Aber in Zeiten, wo ganze Diplomarbeiten auf Strg+c+p Basis entstehen, haut mich das jetzt auch nicht mehr von den Socken ;).

fireblade_xx schrieb:
Der einzige Vorteil der ganzen "Streamerei" ist doch nur das abspielen von .mkv oder täusche ich mich da?

Und allen anderen Dateien, die die PS3 nicht von Natur aus unterstützt. Da gibt es auch noch genug xivd Dateien, mit denen meine PS3 ihre Probleme hat.

Ansonsten, ja, das streamen ist halt was für Faulpelze, die ihre Daten nicht erst umwandeln und/oder auf ne CD/DVD oder nen USB-Stick kopieren wollen, dafür aber in Kauf nehmen, dass PS3 UND PC laufen - wie mich.

Zuletzt bearbeitet:
G-D schrieb:
mal ne andere frage:

was bringt das ganze eigentlich die ps3 dazwischen zu schalten - da ist es doch günstiger einfach ein dvi/hdmi kabel und nen audio-kabel (lass es klinke oder opt. sein - egal) zu kaufen und mit dem rechner direkt an den fernseher/anlage zu gehen. ich meine die ps3 scheint ja nur als bindeglied zu dienen - die hauptlast liegt auf dem rechner.

das spart auf dauer die 150W der ps3 (was man nicht unbedingt verachten sollte)

Es spart den Weg & die Zeit jedes Mal vom Sofa zum PC zu rennen, gucken obs läuft, dort per Maus durch die Gegend zu scrollen ... und es die Freundin bzw. die Gäste nicht, das man immer & immer wieder hin & her rennen muss!
Zumal mal so erst ne Runde zocken kann, und dann noch gemütlich auf der PS3 seine Filme aussuchen & anschauen kann!

Und ich habe vollen DTS-Sound, welchen ich bei meinem PC nicht habe.

S3b86 schrieb:
Brauch ich nicht, da ich nur legale Filme besitze... :D

Kannst auch deine legalen Filme per Laufwerk streamen - oder nen Image machen ^^ (sofern die DVD kein Kopierschut hat :-P) Spart das ständige Disc-Wechseln und schont die DVD... die eh schon nicht sooo lange halten :)

nicht mehr lange bis ich die ps3 mein eigen nenne ... zwischenfrage: kann ich auf meinem rechner einen ordner freigeben, in dem sich filme befinden und diese dann auf der ps3 wiedergeben?
natürlich wären beide kommunikativ verbunden.

Das ganze kann man sogar ohne diese Tools, sofern auf dem Rechner der WMP 11 installiert ist. Nur vereinfacht dieses Tool die Sache doch ganz erheblich, zumal man sich keinen Gedanken mehr um Kompatibilität machen muss.

naja eigentlich ist der WMP ein (zumeist vorinstallierter) MEdiaplayer mit integrierter MEdia-Server Funktionalität.

anders gesehen, genau solch ein Tool + Player

Ich hatte auch mal eine Zeit lang mit dem WMP gestreamt, aber ich befand TVersity für besser, und wenn ich dieses Tool noch dazu kriege etwas zuverlässiger zu funtionieren, werde ich sicher dieses hier weiter benutzen.

Ich glaubs ja nicht :D wie faul seit denn Ihr? Macht Images von euren Original DVDs....

Also zum Schrank laufen und die Disc reintun kann ich gerade noch...

PS: Von meinen Spielen mache ich auch Images aber aus dem einfachen Grund, da sie bei mir trotz guter Pflege verkratzen und ich so mein amerikanisches Moha AA verloren habe :pcangry:

G-D schrieb:
das mit der räumlichen trennung und das man nur ein kabel brauch - da geh ich ja noch mit. aber auflösungsmäsig ist das kein unterschied, ob die ps3 nun das 1080p signal oder die graka sendet ist egal. über den pc hast du aber noch die möglichkeit seitenverhältnisse zu ändern oder gar die scarlieralgorytmen verändern. und der sound muss nur entsprechend angeschlossen werden - eine soundkarte bietet sich dazu an.

aber naja - ich habs mir jedenfalls schon mal geladen und werds auch mal testen aber vom prinzip her ist es nicht unbedingt DAS tool... (ohne es jetz schlecht machen zu wollen)

Na ja mein TV z.B. Pana PX 80 hat ein 1024 x 720 Panel , die Auflösung find ich bei meiner Graka gar nicht. Kann man zwar sicher irgendwie anpassen is aber die Farge ob es dann nicht gestreckt, gestauch wird.
Gehen tut sicher vieles, mit der PS 3 ists halt imho einafcher.

Spitzen Hinweis und Super Tool! Genau so etwas hab ich gesucht. einfach zu bedienen und ohne viel Schnickschnck!

Danke!:D

Zurück
Oben