PS3 Media Server 1.72 und mkv-Dateien

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe auf meinem Heim-PC(Heimnetzwerk) jetzt o.g. Proggie installiert und habe eine Frage bezüglich der Einstellungen um mkv-Dateien am TV Gerät (Panasonic GW20)abzuspielen.

Welche genauen Einstellungen sind im Proggie(neueste Version!!) zu machen, damit ich mkv-Dateien am TV Gerät abspielen kann?

Mfg

Hi,

mkv´s verursachen regelmässig Probleme. Ist ja ein Container.
Ich habe relativ viel herumprobiert - aber nicht wirklich gute Ergebnisse erzielt.

Vielleicht weiss jemand hier was eine gute Einstellung ist ...

umax1980 schrieb:
Hi,

mkv´s verursachen regelmässig Probleme. Ist ja ein Container.
Ich habe relativ viel herumprobiert - aber nicht wirklich gute Ergebnisse erzielt.

Vielleicht weiss jemand hier was eine gute Einstellung ist ...

Das hoffe ich auch....:)

ich verstehe das Problem nicht ganz.
Was wollt ihr da einstellen? mkv in den Stream Ordner und dann über PS3 gucken?!
Probleme gabs bei mir noch nie. Es sei denn, dass die falsche Sprache angewählt ist.
Aber die kann man dann ja mit mkvmerge rausschnippeln.

metalkopf schrieb:
ich verstehe das Problem nicht ganz.
Was wollt ihr da einstellen? mkv in den Stream Ordner und dann über PS3 gucken?!
Probleme gabs bei mir noch nie. Es sei denn, dass die falsche Sprache angewählt ist.
Aber die kann man dann ja mit mkvmerge rausschnippeln.

Mir geht es um die optimalen Einstellungen unter den Transcodiereinstellungen bezüglich dem Abspielen von mkv-Dateien.
Nach der Installation wurden durch das Programm ja Standarteinstellungen vorgenommen und ich wüßte jetzt halt nur, ob noch andere/manuelle Einstellungen in dieser Registerkarte gemacht werden sollten damit mkv-Dateien ohne Probleme abgespielt werden.

ja unter Sprache und untertitel ger eintragen und den rest raus. Dann startet der Film auch gleich in Deutsch. das wars .
Schaue schon seit Jahren so ohne probleme mkv s über meine PS3 in Full HD eine Datei ca 10GB.

-=Hellraiser=- schrieb:
ja unter Sprache und untertitel ger eintragen und den rest raus. Dann startet der Film auch gleich in Deutsch. das wars .
Schaue schon seit Jahren so ohne probleme mkv s über meine PS3 in Full HD eine Datei ca 10GB.

Danke!

Zurück
Oben