PS3 Media Server - plötzlich alles extrem langsam

Erüsch

Lieutenant
Und zwar wirklich extrem, nicht mal SD-Material ist ansehbar..

ich habe das heute alles zum ersten mal gemacht -> alles wunderbar, auch ein 1080p Film lief ohne das kleinste Problem

Setzt nochmal probiert und es geht gar nichts mehr. Selbst 700mb Filme ruckeln wie sau..

Ich hab im Ps3 Media Server nichts verändert (hatte alles auf Standard), an der PS3 nichts verändert und auch am PC nicht

Die Maximale Bitrate ist auf unbegrenzt gestellt, in diesem Hauptfenster (unter dem grünen Häkchen) steht allerdings:

Aktuelle Bitrate : 2 mb/s
Maximale Bitrate : 3mb/s
(weiß leider nicht was da stand, als es ging)

Das ist verdammt wenig.. aber selbst ein Lied nur zu öffnen dauert über eine Minute. Verbunden ist alles per LAN

hat jemand eine Idee woran das liegen kann? System usw ist alles ausreichend, ging ja auch am Anfang

Windows 7 übrigens

Könnte auch am Router liegen, vielleicht reicht Neustart, vielleicht feste IPs vergeben.
Ansonsten mal an der PS3 Netzwerk ausschalten und nach PS3 Neustart wieder einschalten und/oder PS3 Media Server neu installieren.
Viel Glück!

Es geht jetzt wieder - einfach so.. jetzt steht bei maximaler Bitrate auch da 58 mb/s

Wird also bestimmt am Router gelegen haben, denn PC und PS3 hatte ich gestern auch schon neugestartet / PSM neuinstalliert etc

hoffe das klappt jetzt, wenn nicht versuch ichs mal mit den festen IPs, danke für die Hilfe!

Und wieder mal... maximale Bitrate: 3mb/s

Habe wieder nichts geändert. Habs dann mit fester IP versucht und Neustarts / Neuinstallation - klappt alles nicht... totaler Müll is das hier :(

Selbes Ergebnis.. bin seit 3 Stunden am rumprobieren ich hab keine AHnung woran dasliegt :(

Hi, danke, aber leider hilft das auch nichts. Habe diese Einstellungen schon (Audio sogar noch niedriger) :(

Verzweifle hier noch.. hab schon stundenlang gegooglet aber nichts hilft :(

Firewall oä aktiv? Versuch mal direkt vom Rechner vial Lan Kabel zur Konsole zu streamen.

Hab keine FW

danke, hab die mal per Lan verbunden -> klappt.

Allerdings ist das auch keine günstige Dauerlösung, da mein PC nur einen LAN Anschluss hat.. somit kann ich während dieser Zeit kein Internet nutzen und es ist immer ein abartiger Aufwand das alles umzubaun :(

Es müsste also am Router liegen, oder? Wobei das ganze dann für mich noch weniger Sinn ergibt.. kann ja nicht sein, dass der Router manchmal zu langsam ist und manchmal nicht. Oh man :(

Genau das wollte ich damit testen. Du mußt schauen ob Ports blocked sind und ggf. forwarten.

Hm ich hab sonen total beschissenen Kabel Deutschland Router.. kann da absolut gar nichts einstellen

Aber wieso geht es dann manchmal und manchmal nicht? :(

Der betreffende Port ist 5001, der sollte frei sein um Probleme zu vermeiden. Interessant wäre wie weit deine Konsole vom Router entfernt steht. WLAN der PS3 ist für meinen Geschmack eh alles andere als gut, daher habe ich für meine wichtigsten Geräte auch Kabel im Haus verlegt. Ich streame via Kabel, evtl. solltest du drüber nachdenken das auch zu realisieren. Andere Option wäre eine Externe Festplatte zu verwenden.

Mach doch mal den Test mit Kabel zum Router -> Kabel vom Router zur PS3. Ich denke da läufts auch rund. Sonst liegts wirklich am Router.

Ist schon alles per Kabel verbunden :D

Externe Festplatte hatte ich auch überlegt.. aber immer dieses umwandeln etc ist der blanke Hass, dann kommen andauernd Fehler / es ist asynchron / hängt.. :(

Woher weiß ich ob der Port offen ist? Ich denks mal schon, jedenfalls geht es ja manchmal und auch online zocken klappt hervorragend, also mit besten NAT Typ usw.. :(
Ergänzung ()

Ich raste hier grad sowas von aus.. per Kabel gehts doch nicht

Also geht schon, aber der Media Server spinnt rum und es kommt "Dateiformat nicht unterstützt" bei manchen Dateien, bei denen die er abspielen kann springt es andauernd paar Minuten vor... hab dazu nen Lösungsvorschlag gefunden > in der Config den Speicher hochschrauben > [x]gesagt [x]getan [ ]geholfen....

Ich will doch nur paar dämliche Filme gucken... oh man :(:(:(:(:(:(:(:(

Wenn ein Format nicht unterstützt wird hat das rein garnix mit der Verbindung zu tun sondern mit dem Mediaplayer an sich. avi und mpeg machen keinerlei Probleme. MKV würde ich immer vorher konvertieren weils eher suboptimal läuft.

Zurück zum eigentlichen Problem: Verbinde deine PS3 mit deinem Rechner, selbst wenn die Kabel stören, teste den Aufbau bitte erstmal 1-2 Tage. Kannst Du ganz sicher sein das keine Probleme auftreten, kannst Du sicher sein das es am Router liegt. Wie heißt das Gerät denn konkret? Aktuelle Firmware drauf? IP Vergabe statisch oder per DHCP? Paar Infos braucht man schon.

Es ist ja jetzt per Kabel verbunden aber trotzdem springt das :(
Und die Dateiformate gehen ja aufm PC.. sollten die sich da nicht auch durch den Server abspielen lassen?

Der Router ist ein " ARRIS Euro-DOCSIS 2.0
MODEL: TM602B "

Beim MKV konvertieren hatte ich ja immer diese Probleme.. entweder hängt es dann, läuft zu schnell oder der Ton ist eine halbe Minute asynchron

Bei der Kabellösung bezog ich mich darauf das du den Router nicht mit einbeziehst sondern direkt also ohne Router verbindest. Da wärs interessant zu wissen ob das langfristig ohne Probleme funktioniert.

Schau mal am besten in ps3media server forum. Die Problemlösungen sind derart Vielfältig bei ein und dem selben Problem, da lässt sich nicht genau sagen, woran es liegt.

Die Probleme, die du beschreibst, hatte ich auch hier und da mal. Mal lag es am Realtek Netzwerktreiber, dann mal am Java-Chache oder es hat einfach eine andere PS3 Media Server Version Abhilfe geschafft.

Und ohne genaue Angaben über deine Systemkomponenten, Netzwerktreiber-Version, PS3MS Version, PS3MS Config etc. kann man eh nur raten, woran es denn hapert.

Desweiteren kann ich dir noch otmanix blog empfehlen. Da wird einem erklärt, wie man von a-z den PS3MS konfiguriert.

Ein bisschen googeln musst du dann schon selbst, denn ohne Eigeninitiative wirst du nie den PS3MS vernünftig zum laufen bekommen, da wie gesagt, die Problemlösung sind zu vielfältig, da muss man eins nach dem anderen ausprobieren.

Ja ist direkt verbunden, also wirklich PC per Lankabel an PS3. Da gibts halt wie gesagt dieses automatische vorspringen :(

@Cloud ich hab insgesamt sicher schon 5-6h nach dem Problem gegooglet.. und dabei auch etliche Lösungen gefunden, aber keine hat für mich funktioniert (Realtek LAN Treiber, Java neuinstallieren, andere PS3 Media Server Versionen, feste IP vergeben, andere Einstellunge etc..)

Zurück
Oben