• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 .mkv Videodateien

milzbrand

Lieutenant
Morgen,

mir ist schon bekannt, dass die PS3 keine Matroska Dateien abspielen kann, jedoch kann man diese streamen..
Ich habe seit Dezember ein NAS von Intel, wo halt sämtliches Videomaterial gespeichert ist und seit neuestem erkennt die PS3 keine Datei mehr, die im mkv Format ist.
Um jedes mal irgendwas zu schauen, muss ich die Daten vom NAS auf den PC kopieren um dann dort ein PS3 Streaming Programm zu starten ...

Was mir auch aufgefallen ist, dass manche Videos im Avi Format auch nicht angezeigt werden.. andere wiederrum schon(Synchronisierungsfehler?).

Weiss vielleicht irgendeiner, woran das liegen könnte?
Danke

Welchen Media Server benutzt du denn?

Mit PS3 Mediaserver können alle Dateien ohne Probleme gestreamt werden.

Und bei den AVI Dateien liegt es am unterschiedlichen Codec. Die PS3 kann nur bestimmte abspielen und bei AVI scheint es wohl welche zu geben, die nicht mit der PS3 abgespielt werden können.

Wegen der AVI-Dateien:
Wenn ich nicht falsch informiert bin, hat die PS3 Probleme mit Xvid, weswegen manche AVI-Files wohl nicht abgespielt werden können.

mkv2vob kann ich auch nur empfehlen. Das nutze ich auch und die *.mkv wird nach "Entpacken" zu *.m2ts ohnehin etwas kleiner und lässt sich dann mit der PS3 abspielen.

wie wäre es mit dem kostenlosen program "Super" ?

das wandelt jede mögliche datei in eine beliebiege andere datei um, seid kurzem auch in PS3 AVI's und sowas

kannst auch nocjh einiges mehrmit dem progi machen

versuchs mal damit^^

Zurück
Oben