• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Move Controller Kalibrieren.

Blanko3

Lieutenant
Habe mir das Move Starterpaket geholt und habe versucht den Move Controller im PS3 Menü
zu Kalibrieren aber jedesmal steht da Kalibrierung fehlgeschlagen.
Kamera steht schon auf Weitwinkel und ich habe es auch schon mit verschiedenen Lichtverhältnissen Probiert.
Irgendwie kann der Magnetsensor nicht Kalibriert werden.Ich finde auch das das im PS3 Menü schlecht abgebildet ist.:mad:

Wenn ich mich recht erinnere muß man die Kalibrierung übers USB Kabel durchführen,oder?
Bei mir hat sich da auch erst nichts getan.Dabei hatte ich die Move Controller erst kurz davor erfolgreich bei einem Kumpel getestet.
Da ich mit USB bei einem Sicherungsversuch schon früher kein erfolg hatte.Habe ich wie damals den USB Port gewechselt - und siehe da,es hat funktioniert.
Entweder einer der 2 USB Ports ist bei mir defekt oder arbeitet nicht richtig oder Sony hat bei einem Port gespart (usb 1.1 vieleicht?)
Jedenfalls kann ich mit beiden Ports den Controller aufladen.
Aber Datensicherung und Kalibrierung funktionieren bei mir nur an einem Port.
Vieleicht ist es bei Dir ja auch so.

Wofür muß man den Controller überhaupt im OS kalibrieren? Ich kann mich nicht erinnern, das dort je gemacht zu haben und ich kann ohne Probleme bei gehaltener T-Taste im Menü umherfahren. Bei den Spielen selbst muß man ja bei jedem Start eh neu kalibrieren.
Starte einfach mal ein Spiel.

Man muß zumindest den Controller mal per Bluetooth einbinden und das macht man ja übers USB Kabel.Bei mir hat das Aber nur an einem Port funktioniert.

Zurück
Oben