• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 oder Xbox besseres Aiming ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ildem10

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
stehe vor dem Kauf einer Konsole, was am meisten gespielt wird ist Call of Duty. Das heißt mit welchem Controller man besser zielen kann, entscheidet über den Kauf.
Dabei geht es mir nicht unbedingt um die Ergonomie, sondern speziell auf die Analogsticks, welche davon zum zielen besser geeignet sind. Bitte nur Meinungen, die schon mal beides testen konnten.

mfg ildem10

Es gibt auch ne maus für ps3 und xbox
ansonnsten xbox controller ist besser zum aimen

Hey =)

ich finde es nimmt sich da gar nichts. Da man in den meisten Spielen selber festlegen kann wie hoch die Empfindlichkeit ist, wirst du da sicher nie Probleme bekommen ;)

Shooter zockt man am PC und nicht an ner Konsole :D
Mit Autoaim machts doch kein Fun? O.o

du spielst nur shooter ? dann kauf dir nen pc vom aiming her eindeutig am besten
aber sonst sind ps3 xbox gleich

Ich hatte zuerst ne XBox dann ne PS3 jetzt PC und ich muss sagen der PS 3 Controller ist kacke...der Linke Analoge stick sollte da sein wo das digitale Steuerkreuz ist...das XBox Pad nutze ich auch weiterhin für den PC ...beim xBox Pad ist das Digitale Kreuz kacke...die Schulter Buttons sind beim PS3Pad auch nicht so gut...meiner Ansicht nach...am besten Maus und Tastatur natürlich :-)

Ich würd danach entscheiden:

Geld -> Xbox (Monatlich fürs Onlinespielen bezahlen, Anschaffung billiger)

MediaCenter (BluRay,3d,Streams gucken) -> PS3 (kostenlos Onlinespielen)

Freunde zählt natürlich auch ;) je nachdem was die haben Xbox kann nicht gegen ps3 zocken!

Ich hab mich deshalb für die PS3 entschieden (Freunde, Mediacenter) ;)

BsOne schrieb:
Ich würd danach entscheiden:

Geld -> Xbox (Monatlich fürs Onlinespielen bezahlen, Anschaffung billiger)

MediaCenter (BluRay,3d,Streams gucken) -> PS3 (kostenlos Onlinespielen)

Freunde zählt natürlich auch ;) je nachdem was die haben Xbox kann nicht gegen ps3 zocken!

Ich hab mich deshalb für die PS3 entschieden (Freunde, Mediacenter) ;)

Der TE hat aber eine gänzlich andere Frage gestellt als du hier beantwortest ;) Außerdem ist es auf der Xbox auch möglich Streams zu gucken und dank neuer Oberfläche mit vielen weiteren Funktionen noch andere Schmankerl.

Ich persönlich finde zum Zielen den Xbox-Controller sehr viel angenehmer, da er mir von der Form besser in der Hand liegt. Also solltest du selbst für dich entscheiden, womit du überhaupt besser arbeiten kannst.

ildem10 schrieb:
stehe vor dem Kauf einer Konsole, was am meisten gespielt wird ist Call of Duty. Das heißt mit welchem Controller man besser zielen kann, entscheidet über den Kauf.

PC ist doch klar überlegen wenns um Shooter geht, wieso also eine Konsole wenns primär darum geht?

naja also ich sag mal so die meiste zeit wird call of duty gezockt, aber ich möchte auch spiele wie Final Fantasy spielen. Wobei MW3 für PC mir gar nicht gefällt, wo MW1 noch der Hammer war ist MW3 einfach nur schlecht, keine Ahnung was die da gemacht haben.

wer shooter auf konsole zockt, der kann nicht richtig mit der maus umgehen. :)

wenn das geld zum aufrüsten nicht reicht, dann geht wohl kein weg dran vorbei sich ne konsole zu holen.
wie schon oft erwähnt - steuerung is fast identisch bei playsi und xbox.

Doch ich kann mit der maus umgehen, jahrelange CS 1.6 Erfahrung und spiele es immernoch, aber auf PC gibt es weniger Spiele..

ildem10 schrieb:
[...], aber auf PC gibt es weniger Spiele..
Autsch.

Es gibt tausende Spiele mehr für den PC.
Was braucht der 0815-Shooter-Zocker heutzutage? CoD, Battlefield, Medal of Honor...? Gibt alles für'n PC und noch viele mehr zB Counterstrike oder Team Fortress.
Einzig auf PS3 gibt es Resistance und auf Xbox Halo und Gears of War.

Der PC ist das Urgestein für Shooter und wird es immer bleiben.

Mein Tipp: Hol dir nen PC zum rumschießen und ne günstige 360 für Final Fantasy.

EDIT: Und wenn es unbedingt sein muss, würde ich persönlich zum Xbox Controller tendieren. Beim PS3 Controller habe ich regelmäßig taube Finger bekommen. kA wieso.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge den PS3-Controller, allerdings ist das von dir abhängig, welcher Controller dir besser liegt.

Also ausprobieren^^

Mal wieder einwandfrei am Thema vorbei. Der TE hat überhaupt nicht nach dem PC, Maus und Tastatur oder dergleichen gefragt. Aber schön, dass die üblichen Leierkastensprüche alle noch in die Tastatur gehämmert werden können.

Davon ab empfehle ich die Suchfunktion: Die Pad-Frage, Fragen über's Aiming auf Konsolen und dergleichen beantwoertet gern die Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben