• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 oder xbox360 online spielen.

mcburn83

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
524
Hallo, sehr wahrscheinlich gibt es diesen Thread hier schon zichmal und viele werden mich steinigen weil ich wieder beide Fanboylager aufeinanderlos schicke. Aber meine Absicht ist eine andere.

Und zwar, bis vor kurzem wollte ich mir unbedingt eine xbox holen, sie ist einfach günstiger und von der Qualität der Spiele her identisch.

Mein Problem ist allerdings, ich werde wahrscheinlich nur online Spielen. Bei der Xbox kostet das kohle 60 Euro pro Jahr, ich geh mal davon aus das ich noch in ein paar Jahren gern mal wieder online kurz gucken und zocken möchte und da kommt der preis wieder in den Fordergrund, denn würde ich die ganze Zeit online-minuten kaufen müssen. Dann wär ich ja bald locker wieder beim ps3 preis. oder verrechne ich mich da komplett und man kann auch xbox spiele gratis online zocken?!
 
Mein Problem ist allerdings, ich werde wahrscheinlich nur online Spielen. Bei der Xbox kostet das kohle 60 Euro pro Jahr,

Nö, aus england importiert kosten dich die 12 Monate nur 30 Euro!

kann auch xbox spiele gratis online zocken?!

-nein- -_-
 
Wieso aus Engalnd importiert?
So wie ich das mitbekommen habe kannst du auch einfach über ebay.de die 13 Monate für 34€ kaufen.
 
Oder du machst jeden Monat nen neuen Account, dann kannst die ganze Zeit gratis zocken.
Musst halt auf die unnützen Points verzichten.
 
man bekommt nur 3 mal den monat gold gratis wenn man nen neuen account macht
 
ok das wäre eine alternative, aber is das mit der zeit nich mega nervig ;D z.b. fifa online da will man ja auch mal sein ranking verbessern etc.
 
Also online Puristen sollten auf die 360 setzen, wenn der preis egal ist ...

Allerdings wurde für die ps 3 das game mag angekündigt(256 spieler gleichzeitig auf einem Schlachtfeld Oo)

Wär das net was für dich? ;)
 
weiß ich net ;D kann ja lustig sein.

ich kann mich echt nicht durchringen ich zahl schon bzw. hab für wow ständig zahlen müssen um zocken zu dürfen, dann gabs mal 2-3 monate in denen ich keine lust/zeit hatte und hab in der zeit dann trotzdem schon bezahlt gehabt... oder ist es bei der xbox so das nur die zeit berechnet wird in der man wirklich online ist, denn dann wäre das wieder etwas anderes...

/edit
mein pc is auch via hdmi am pc angeschloßen und ich spiel eh nur fifa oder nhl :D ich könnte mir theoretisch auch einfach nur nen controller für den pc kaufen aber das wär mir zu einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile ist es meiner Meinung nach egal mit was man Online spielt, Sony hat schon gut nachgebessert. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht Spielübergreifend mit anderen im Sprachchat sein kann, sondern nur im selben Game bei der PS3, ansonsten nur Textchat.
Wenn dir das nicht so wichtig ist, kannste auch die 30€ pro Jahr sparen.
Ansonsten entscheide das nach den Games, oder ob es dir wichtig ist Blu-Rays zu schauen, oder WLAN eine Rolle spielt.


Edit: Hol dir ne Xbox, denn die PS3 Konsolen die gehen richtig schnell kaputt. Die Dunkelziffer von 1-3% Ausfallrate ist so ein Witz, bestimmt 70% meiner Friendlist haben schon die zweite oder dritte Playstation, also bei viel Benutztung fallen die Teile auch aus, da kommt man besser mit ner Xbox weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur ps3, angeblich soll die ja nach der e3 günstiger werden. zur zeit müsstest ja schon mehrere jahre online zocken, um das geld was die 360 weniger kostet, wieder rein zu hohlen.
 
naja 200€ sinds auch in deutschland wohl kaum, zumindest nicht wenn man ne xbox mit festplatte nimmt.
preisvergleich cb: playstation 3 und xbox
 
Hi

Busta Rhymes schrieb:

Xbox schon ab 160€
PS3 erst ab 360€


200€ Differenz

Fürs bisschen online spielen ist die Xbox die bessere Wahl!

Der Wlan bei der Xbox 360 kostet der 60 euro bei der Plastation 3 ist der schon anfangan drine.
Und wie gesagt um Online mit der Xbox 360 zugehen braucht eine Xbox 360 mit festplatte und die kostet ab 200 euro.
 
Eine Wlan Bridge kostet ab 20 Euro und geht mit jeder Xbox360, man braucht nicht den Orginal Wlan Adapter.
 
für online unbedingt die 360. der service ist einfach um welten besser wie bei der ps3. ich habe beide systeme und zocke online nur mit der 360.
 
Hi

''Eine Wlan Bridge kostet ab 20 Euro und geht mit jeder Xbox360, man braucht nicht den Orginal Wlan Adapter.''

Meist kosten die neu teure ab 50.

''für online unbedingt die 360. der service ist einfach um welten besser wie bei der ps3. ich habe beide systeme und zocke online nur mit der 360.''

Der Online dienst vom Playstation 3 ist mindesten genau so gut, ich find den sogar besser weil ich dran gewohnt bin.
wäre aber bei Xbox 360 nicht anderes wen man sich daran gewohnt hat.
Beide Online dienste sind gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten was Sony auf der E3 zeigt, aber Microsoft hat unglaublich gut vorgelegt!
 
mhh, stimmt es auch das man bald mit der xbox360 und der gold mitgliedschaft online premiere bzw. sky gucken kann? oder gibts da dann weitere kosten?

denn dann wär ich wieder auf der xbox zug ;)

naja mal sehen was sony noch so präsentiert auf der e3
 
das sky dings gibts nur in uk und irland.
Das sit auch nicht das Permiere/Sky das man in de kennt. Eben ein Inselsender.
ob das extra kostet weiß ich nciht. Denke mal schon.
 
Zurück
Oben