PS3 per conectify me verbinden

Hansman

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
715
hi, ich habe oben genannte konstelation hier laufen. Internet funktioniert auch einwandfrei, jetzt gesteht allerdings das problem, dass jedesmal wenn ich ein onlinespiel starten will die verbindung zum gegner in fifa13 abbricht. über online teamspiel geht es allerdings. kann man bei conectify iwie die ports freischalten? habs auch mit ausgeschalteter firewall (windows eigene) und deaktiveren Upnp probiert. ohne erfolg.

PS: leider ist mir eine andere konstallation als über conectify hier im wohnheim nicht möglich.

Edit: grad seh ich dass mir die PS3 anzeigt, dass ich Nat Typ 3 bin. wie kann ich das auf 2 oder 1 reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansman schrieb:
hi, ich habe oben genannte konstelation hier laufen. Internet funktioniert auch einwandfrei, jetzt gesteht allerdings das problem, dass jedesmal wenn ich ein onlinespiel starten will die verbindung zum gegner in fifa13 abbricht. über online teamspiel geht es allerdings. kann man bei conectify iwie die ports freischalten? habs auch mit ausgeschalteter firewall (windows eigene) und deaktiveren Upnp probiert. ohne erfolg.

PS: leider ist mir eine andere konstallation als über conectify hier im wohnheim nicht möglich.

Edit: grad seh ich dass mir die PS3 anzeigt, dass ich Nat Typ 3 bin. wie kann ich das auf 2 oder 1 reduzieren?

Ports freigeben
bei Wlan bekommst du aber auch nur wenn alles super eingestellt ist NAT 2
NAT 1 ist wie ich erfahren habe und die erfahreung gemacht habe nur per kabel möglich.

Gib deiner PS3 ne feste IP und gib ports frei, dann sollte es gehen
welche ports man freigeben muss findest du wenn du googl nutzt ;)
 
ja wie geb ich ports frei wenn ich hier im wohnheim nur an der dose hänge und von da mit dem laptop conectify nutze?

dank dir schon mal
Ergänzung ()

ip hab ich jetz manuell vergeben:

conectify: ip: 192.168.91.1
dns: 192.168.91.1

ps3: 192.168.91.30
dns 192.168.91.1
standard router 192.168.91.1

jetz krieg ich mit der ps3 gar keinen zugriff mehr aufs inet.
 
Ports im router freigeben und auch die ip für die PS3 dort eingeben ...
oder hast du kein zugriff auf router? dann solltest dir den beshcaffen oder weiterhin so zocken wie bisher ...
 
ich hab keinen zugriff auf den router weil das n router für das ganze wohnheim is.. :(
 
Dann sag ich mal "pech gehabt" leider kannst du ohne zugriff nicht wirklich was tun um deine leitung zu verbessern.
Oder du legst dir ein kabel vom router zur konsole.
 
Zurück
Oben