• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim 160GB kaputt?

pstar1988

Banned
Huhu,

Habe die im threadtitel genannte playsi seit ca einem halben jahr und, ich kanns nicht beschwören obs von anfang an so war, habe ich in den letzten paar tagen das gefühl, dass sie etwas laut ist. Es fällt beim spielen kaum auf, aber beim genauen hinhören merkt man schon das sie etwas brummt und auch der tisch auf der sie steht vibriert.

Ansonsten läuft alles super.

Ist das normal oder müsste sie eigentlich nahezu geräuschlos sein?

Mfg

im baumarkt gibts diese filz-klebedinger.... viel spaß damit.

idle? last? wenn last, welche titel?.. sorry, mir is die glaskugel vom regal gefallen.

Du meinst diese leichten Vibrationen oder? Die hab ich auch und meine PS3 ist grad mal nen Monat alt. Das scheinen Lüfter bzw. Festplattenvibrationen zu seien. Also nicht weiter schlimm.

Wo wir grad beim Thema sind fiept und klackt deine PS3 auch wenn sie warm ist bzw. du am zocken bist?

wenn sie anfängt zu piepsen beim zocken is sie kurz vorm abschalten ^^
das hat meine regelmäßig bei fight night im sommer gemacht und n paar minuten später warse aus.

Nein also sie klackert nicht und piept auch nicht. Zwischen der idle- und lastlautstärke höre ich kaum unterschied.
Wenn ich halt eine dvd schaue oder ein spiel spiele, brummt es ein bisschen, was sicher auch mit der vibration zusammenhängt, ansonsten lüftergeräusche. Dachte mir halt es sollte ein bischen leiser sein.

Meine letzte 80GB Fat playsi (allererste verkaufswelle) war glaub ich deutlich leiser

die lüfter können zwar lauter werden, also das man das luftumwälzen deutlich hört, aber n brummen ist eigentlich eher typisches laufwerksgeräusch.

Ok,

Aber auf jeden fall nichts aussergewöhnliches?
Die 320gb version von nem kumpel is subjektiv etwas leiser...

Mfg

vllt hat deine auch einfach etwas mehr staub gefangen im laufe der monate als seine.. oder es sind andere spiele.. oder die distanz ist anders, oder die umgebung gibt mehr bzw. weniger halleffekte ab.. oder es ist ne andere baureihe und kühlt prinzipiell besser.. oder oder oder. subjektiv ist halt genau das, subjektiv.
wenn möglich könnt ihr die ja beide mal nacheinander aufbauen und das ganze mit nem mikro aufnehmen, austauschen und wieder aufnehmen und den pegelausschlag der aufnahme beobachten (aber dann auch sicherstellen, das da keine automatischen einstellungen regler in der software verschieben), einmal ohne disc, einmal mit dvd, bluray, spiel, seriennummern abgleichen etc.

Sehr umständlich :D wollte nur wissen ob laufwerkgeräusche, brummen, vibrieren und lüftergeräusche im hörbaren bereich normal sind?

also unter last hört man das die lüfter aufdrehen und rauschen, das is ganz normal und je nach revision, last und platz eben mal lauter mal leiser. ebenso normal ist das brummen, wenn die disc gestartet wird und hochfrequent anfängt zu drehen wie bei einer dvd oder gamedisc, das sollte sich aber bei nicht nutzung bzw. auswurf in luft auflösen.

Zurück
Oben