• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim- auch YLOD gefährdet?

Macboy

Newbie
Hab schon mehrfach vom YLOD bei der PS3 gehört und das diese sehr anfällig dafür ist. Besteht bei der Slim dasselbe Probelm und wie beugt man dem am besten vor?

Hab die fette 60GB PS3 schon seit Anfang an und noch nie Probleme gehabt.
Das wird man nicht pauschal sagen können, ob oder wann ein Fehler auftritt!

Wie anfällig die Slim jetzt ist kann ich nicht genau sagen, allerdings hat mein Bruder eine der ersten Generation (die 60er mit PS2 Kompatibilität und mittlerweile größerer Platte drin) und die läuft täglich und ohne Murren...

Sein Erfolgsgeheimnis sie hat viel Luft... steht also neben dem TV und nicht in einem Schrank drin. Ich habe bei vielen Fällen des YLOD oder auch RROD bei der 360 lesen können, dass diese Geräte in Schränken standen und dadrin kann man sich wohl vorstellen wird es nen ganz schönen Hitzestau geben. Komplett sicher kann man sich ja nie sein, aber das Beispiel meines Bruders sollte beweisen, dass es oftmals auch einfach auf den Nutzer ankommt. meine alte 360 steht übrigens auch so und macht keine Probleme.

Von der Slim variante habe ich bis jetzt noch nichts gehört, also ich selber benutze die Xbox360 SLim und die 360 Prem, und da ist es so das die Slim kein RoD mehr bekommen kann, ich denke das wird bei er PS3 ähnlich sein

Ist doch klar das sie schneller bei Hitzestau stirbt als bei einer größeren Fläche für die Abwärme.
Ich habe meine Slim nun knapp ein Jahr und sie läuft ohne Probleme :D Sie steht aber auch frei und kann somit die überschüssige Wärme in den Raum abgeben.

EinhornBigfoot schrieb:
Von der Slim variante habe ich bis jetzt noch nichts gehört, also ich selber benutze die Xbox360 SLim und die 360 Prem, und da ist es so das die Slim kein RoD mehr bekommen kann, ich denke das wird bei er PS3 ähnlich sein

Auch bei der letzten Generation der Fat-Boxen mit Jasper-Board gibt es bis heute keinen Fall des ROD, welcher explizit auf die Hitzeprobleme der alten Generationen zurückzuführen ist.

Meine Slim steht hochkant in einem offenen Regal neben einer kühlen Wand, hinten ist auch noch Platz und kein Kabelsalat damit die Wärme abziehen kann. Sollte halten. :>

Dankeschön für die vielen Antworten. Also eine gute Belüftung ist hier wohl das Geheimrezept. Nun hat ein Kumpel von mir eine fette mit einem YLOD. Lohn es sich die zu reparieren oder ist ein Neukauf besser?

welche fette?
ne original 60er Launch PS3 könnte sich noch lohnen.
Alle anderen eher nicht mehr.
Ich habe mir bereits vor einem knappen Jahr ne Slim gekauft für meine im sterben liegende 40er fat.

Sony möchte 189 euro reperatur haben ... frechheit

hab meine Slim aufgeschraubt und mal Wärmeleitpaste neu aufgetragen weil die pads auf dem cell cpu aussah wie nen 4jahre alter kaugummi, da war so gut wie keine WLP mehr drauf ....

Ich habe auch Hitzeprobleme mit meiner Slim 120GB, allerdings noch keinen YLOD. (siehe mein Thema hier im Forum)

Mir wurde auch nur ein Ersatzgerät für 150€ angeboten, was ich lächerlich finde, da meine PS3 im Grunde noch geht. Sie geht nur nach ca 20 Minuten einfach aus. Könnte bei mir am Netzteil liegen. Nun wollte ich wie Garmn auch mal die WLP erneuern bzw. allgemein mal reinschauen. Blöd ist hierbei nur, dass man dann keinen Anspruch mehr auf ein Ersatzgerät hat.

Zurück
Oben