-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Slim- auch YLOD gefährdet?
- Ersteller Macboy
- Erstellt am
MausYmouS
Cadet 4th Year
Wie anfällig die Slim jetzt ist kann ich nicht genau sagen, allerdings hat mein Bruder eine der ersten Generation (die 60er mit PS2 Kompatibilität und mittlerweile größerer Platte drin) und die läuft täglich und ohne Murren...
Sein Erfolgsgeheimnis sie hat viel Luft... steht also neben dem TV und nicht in einem Schrank drin. Ich habe bei vielen Fällen des YLOD oder auch RROD bei der 360 lesen können, dass diese Geräte in Schränken standen und dadrin kann man sich wohl vorstellen wird es nen ganz schönen Hitzestau geben. Komplett sicher kann man sich ja nie sein, aber das Beispiel meines Bruders sollte beweisen, dass es oftmals auch einfach auf den Nutzer ankommt. meine alte 360 steht übrigens auch so und macht keine Probleme.
Sein Erfolgsgeheimnis sie hat viel Luft... steht also neben dem TV und nicht in einem Schrank drin. Ich habe bei vielen Fällen des YLOD oder auch RROD bei der 360 lesen können, dass diese Geräte in Schränken standen und dadrin kann man sich wohl vorstellen wird es nen ganz schönen Hitzestau geben. Komplett sicher kann man sich ja nie sein, aber das Beispiel meines Bruders sollte beweisen, dass es oftmals auch einfach auf den Nutzer ankommt. meine alte 360 steht übrigens auch so und macht keine Probleme.
EinhornBigfoot
Lieutenant
Von der Slim variante habe ich bis jetzt noch nichts gehört, also ich selber benutze die Xbox360 SLim und die 360 Prem, und da ist es so das die Slim kein RoD mehr bekommen kann, ich denke das wird bei er PS3 ähnlich sein
Ist doch klar das sie schneller bei Hitzestau stirbt als bei einer größeren Fläche für die Abwärme.
Ich habe meine Slim nun knapp ein Jahr und sie läuft ohne Probleme
Sie steht aber auch frei und kann somit die überschüssige Wärme in den Raum abgeben.
Ich habe meine Slim nun knapp ein Jahr und sie läuft ohne Probleme
EinhornBigfoot schrieb:Von der Slim variante habe ich bis jetzt noch nichts gehört, also ich selber benutze die Xbox360 SLim und die 360 Prem, und da ist es so das die Slim kein RoD mehr bekommen kann, ich denke das wird bei er PS3 ähnlich sein
Auch bei der letzten Generation der Fat-Boxen mit Jasper-Board gibt es bis heute keinen Fall des ROD, welcher explizit auf die Hitzeprobleme der alten Generationen zurückzuführen ist.
2
-273,15°C
Gast
Meine Slim steht hochkant in einem offenen Regal neben einer kühlen Wand, hinten ist auch noch Platz und kein Kabelsalat damit die Wärme abziehen kann. Sollte halten. :>
1337eratur
Lieutenant
Ich habe auch Hitzeprobleme mit meiner Slim 120GB, allerdings noch keinen YLOD. (siehe mein Thema hier im Forum)
Mir wurde auch nur ein Ersatzgerät für 150€ angeboten, was ich lächerlich finde, da meine PS3 im Grunde noch geht. Sie geht nur nach ca 20 Minuten einfach aus. Könnte bei mir am Netzteil liegen. Nun wollte ich wie Garmn auch mal die WLP erneuern bzw. allgemein mal reinschauen. Blöd ist hierbei nur, dass man dann keinen Anspruch mehr auf ein Ersatzgerät hat.
Mir wurde auch nur ein Ersatzgerät für 150€ angeboten, was ich lächerlich finde, da meine PS3 im Grunde noch geht. Sie geht nur nach ca 20 Minuten einfach aus. Könnte bei mir am Netzteil liegen. Nun wollte ich wie Garmn auch mal die WLP erneuern bzw. allgemein mal reinschauen. Blöd ist hierbei nur, dass man dann keinen Anspruch mehr auf ein Ersatzgerät hat.